AC Angry mit neuem Video „Zum König geboren“

AC Angry - Zum König geboren

Die selbst ernannten Botschafter eines zugleich kompromisslosen und abwechslungsreichen Kraftrocks heißen AC Angry, stammen aus Saarbrücken und haben über Steamhammer/SPV bereits zwei Alben veröffentlicht. Vier Musiker, eine Philosophie: Arsch treten! Jetzt ist die Band zurück- Und greift mit erstmals deutschen Texten nach dem (Rock-) Thron. Was würde da als Einstand besser passen, als den Marteria-Song „Zum König geboren“ zu „ANGRYSIEREN“? Was auf dem Papier wie ein unlösbare Aufgabe aussieht, entpuppt sich als Rap-Rock-Melange, die man in dieser Form so auch noch nicht gehört hat und dabei immer noch 100 % nach der AC Angry-DNA klingt: ROCK! Der Song wurde in den letzten fünf Tagen bereits knapp 29.000 Mal auf Spotify gestreamt.

Die selbst ernannten Botschafter eines zugleich kompromisslosen und abwechslungsreichen Kraftrocks heißen AC Angry, stammen aus Saarbrücken und haben über Steamhammer/SPV bereits zwei Alben veröffentlicht. Vier Musiker, eine Philosophie: Arsch treten!

Seitdem Alan Costa, Dennis Kirsch (Bass), Stefan Kuhn (Gitarre) und Schlagzeuger Norman Steisslinger unter neuem Namen firmieren, hat ihr Sound stärkere Konturen und eine noch eindeutigere Handschrift bekommen. 2011 wechselten die Musiker ihr Firmenzeichen vom bisherigen Logo ´Taletellers` zum heutigen Outfit ´AC Angry`, ließen damit eine sehenswerte Bilanz mit zwei Alben und einer EP quasi hinter sich und machen seither mehr denn je Nägel mit Köpfen: Ihr 2013er Erstwerk Black Denim sorgte für großes Interesse bei Fans und Medien. Das Album platzierte sich prompt auf Platz 1 der Amazon-Download-Charts und legte die Grundlage für umjubelte Konzerte unter anderem mit Saxon, Airbourne, Michael Schenker oder Black Label Society. Mit Appetite For Erection schlugen AC Angry das zweite Kapitel einer vielversprechenden Laufbahn auf und dokumentierten ihren unbedingten Willen, weiter zu wachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Es folgte eine höchst erfolgreiche Deutschland-Tournee mit J.B.O. und sowie weitere Konzerte mit den alten Bekannten Airbourne und den Dead Daisies.

WE ARE AC ANGRY
Stefan Kuhn: Lead Guitar
Alan Costa: Vocals & Guitar
Norman Steisslinger: Drums
Dennis Kirsch: Bass

BITE IT PROMOTION