Archive Bands
Schlagwörter
Adam Wendler

Stell dir vor, du sitzt auf dem Beifahrersitz, während jemand anderes dein Leben steuert… Dieses Konzept vermittelt Adam Wendlers neue Single „Driver“: Eine Nebenrolle statt einer Hauptfigur im eigenen Lebensfilm zu spielen. Es ist ein Lied über verpasste Gelegenheiten, Reue und die Unfähigkeit / den Widerwillen, Verantwortung und die Kontrolle über das eigene Schicksal zu übernehmen.

Mit seiner neuen Single zeigt uns Adam eine intimere und verletzlichere Seite seines Songwritings. „Driver“ ist ein sanfter Song im Balladenstil mit einer gleichzeitig melancholischen und eingängigen Pop-Sensibilität.

Adam Wendler ist ein Folk-Pop-Multiinstrumentalist mit einer Leidenschaft für ‘Good Times’ und ehrliche Songs, derzeit in Berlin wohnhaft. Ursprünglich aus der kanadischen Kleinstadt Goderich, hat so einiges erreicht, seit er mit 15 Jahren angefangen hat, Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben.

2017 kam er zum ersten Mal nach Berlin und hat seitdem über 500 Konzerte in Europa und Kanada gespielt: Mit dabei Auftritte beim Open Flair, Live at Heart und dem Kingsville Folk Music Festival sowie Support-Shows für Graham Candy, Ryan Sheridan, die Arkells, Post Animal und Matt Mays.

Doch Adam hat über die letzten Jahre nicht nur sein Ein-Mann-Band-Setup perfektioniert, er ist außerdem bekannt für seine vielen zum Nachdenken anregenden und aufwändig produzierten Musikvideos (14 offizielle Musikvideos mit insgesamt 500.000 Aufrufen).

Seine Live-Performances wurden dabei bereits auf YouTube- Kanälen wie Balcony TV und Berlin Sessions gefeatured. Einige seiner Songs wurden außerdem in die Singer- Songwriter iTunes-Charts aufgenommen und er hat über 8 Millionen Streams auf – nur auf Spotify – ansammeln können, was zu Radioplay in Deutschland und Kanada führte (z. B. Bei Radioeins, Deutschlandfunk Kultur, SWR3, MDR Jump, SR1, Big FM & & CBC).

Seit 2018 arbeitet Adam außerdem kontinuierlich mit Songwritern und Produzenten der europäischen Musikszene zusammen und erschien bereits als Feature / Co-Writer auf Tracks von Künstlern wie B Young, Meynberg, Henri Purnell, My Parade und Pacific.

Motor Entertainment GmbH

Von spezikay