Calvin X Juls - California Diva

Calvin X Juls feat. TOBEY NIZE – California Diva

Man darf wohl zurecht behaupten, dass es den TikTok Persönlichkeiten Calvin (TikTok 58K Follower) und Juls (142K Follower) mit Produzent Tobey Nize gelungen ist, einen waren Sommerhin zu erschaffen. „California Diva“ geht nicht nur ins Ohr, sondern auch viral. Auch ohne Playlistensupport konnte der Song in die Spotify Top 100 einsteigen und sich bei TikTok dank über 8000 User Creations auf Platz #13 der „TikTok DE Hot 50“ Charts palzieren. Und dank 1000 Creations pro Tag ist die Tendenz steigend.

Über „California Diva“
Wenn Calvin Songs im Bus schreibt, kann er sie nicht zu Papier bringen – weil seine Hände das Lenkrad halten. Bis zur Endhaltestelle muss er warten, um seine Ideen einzusingen. So entstand »California Diva«, ein Kollabo Projekt mit Sänger Juls und Producer & Engineer Tobey Nize. Sitzen seine Schöpfer auch in Lübeck, Rastatt bei Karlsruhe und dem norddeutschen Heide, überbrückte der Song nach Release blitzschnell jede physische Distanz. Hunderttausende Klicks und Streams innerhalb von wenigen Tagen bei TikTok, Spotify und co. verdeutlichen erneut: Das Internet ist ein magischer Ort.

Hier lernten sich die drei Hitmaker in den letzten Jahren kennen, genauer: auf der Chatplattform Omegle. Dort fand die alleinige Promo für »California Diva« statt, die Künstler zeigten zufälligen Chatpartnern ihr Werk – echtes One-to-One-Marketing. Zusätzlichen Antrieb verschafft Juls’ gigantische Reichweite auf TikTok, der erfolgreiche YouTube-Kanal mit Slap House- & EDM-Remixen von Tobey Nize und Calvins schillernde Persona, die bereits in der RTL-Show Take Me Out zu bestaunen war und mit dem kürzesten DSDS-Auftritt aller Zeiten Geschichte schrieb.

»California Diva« klettert rapide ohne initialen Playlist Support in die Top80 bei Spotify und steigt und steigt. Kein Wunder: es ist schon unmöglich, sich den hämmernden Bässen und federleichten Gitarrenakkorden des Instant-Hits zu entziehen. Noch schwerer wird es bloß, die schwülheiße Ohrwurmmelodie wieder zu vergessen – wieso auch? Ob Schleswig-Holstein oder Los Angeles, ob online auf TikTok oder ganz analog am Strand – »California Diva« ist Sommerfeeling pur. Ein überwältigender Vibe, der alles um sich herum verzaubert

Hört „California Diva“ hier:

BOLD COLLECTIVE

CARL COX - ELECTRONIC GENERATIONS Previous post CARL COX – ELECTRONIC GENERATIONS
First Aid Kit -Palomino Next post First Aid Kit kündigen Album „Palomino” für den 4.11 an