CAPRICORN veröffentlichen ihre zweite Single „Long Gone Heroes“ vom kommenden Album „For the Restless“

CAPRICORN

Doffe Ekberg (Leadsänger) sagt über den Track:
“ „Long Gone Heroes“ ist einer dieser Knaller, für die man viel Zeit brauchte, sie zu schreiben. Du weißt schon, welche Magie das Lied beinhalten soll, aber du musst noch herausfinden, wie du es genau darstellen kannst. Ich hatte das Riff und den Chorus, aber ich war noch verzweifelt auf der Suche nach einer guten Strophenmelodie. Ich habe hin- und herprobiert und dabei Pontus jede kleine Veränderung vorgespielt. Und nach einiger Zeit hatten wir dann alle Teile an Ort und Stelle, inklusive eines Killer-Gitarrensolos!“

CAPRICORN sind zurück mit ihrem zweiten Full-length-Album „For the Restless“, das den Hörern 10 Tracks heißesten Rock’n’Roll präsentiert.

Die Band wurde 2015 von Kristoffer Ekberg gegründet, der für den „Stämskruven“ nominiert war, ein Preis, der in Angedenken an Robert „Strängen“ Dahlqvist verliehen wird. Sowohl Kristoffer Ekberg als auch Bassist Pontus Blom haben auf Strängens Platte „Rock På Svenska“ mitgewirkt und Tribute-Shows beim Debaser- und Sweden Rock-Festivals gehabt.

Die Band sagt:
„Es fühlt sich toll an, diese Platte bei Wild Kingdom/Sound Pollution“ zu veröffentlichen, einem Label mit jeder Menge großartiger Alben, die sie über die Jahre herausgebracht haben. Es ist eine große Ehre, Teil ihres Vermächtnisses sein zu dürfen! Und wie hört sie sich an? Man stelle sich Rock’n’Roll mit Einflüssen von Detroit, New Jersey, Muscle Shoals, Tom Petty, Jackson Brown, Bob Seger und Southside Johnny and the Asbury Jukes vor.“

Das Album wurde von Frans Hägglund bei Riddarborgen (Imperial State Electric, Last Days Of April, Nicklas Frisk, The Datsuns) gemixt und in den Redmount Studios von Magnus Lindberg (Cult Of Luna, Robyn, The Hellacopters, Imperial State Electric, The Datsuns) gemastert.

„For the Restless“ ist die Fortsetzung des 2019er Debüts „Soul Engine“. Es ist CAPRICORNs erstes Album bei Wild Kingdom und soll am 25.03.2022 erscheinen.

Hier kann man “ Long Gone Heroes“ hören und das kommende Album gleich schon vorbestellen: https://orcd.co/long-gone-heroes

CAPRICORN
For The Restless
Wild Kingdom / Rough Trade
VÖ: 25.03.2022
www.facebook.com/capricornSweden

Gordeon Music