Charlotte OC veröffentlicht Musikvideo zu „Here Comes Another“

Charlotte OC

Charlotte OC, das Stimmwunder aus Großbritannien, präsentiert das Musikvideo zum Song „Here Comes Another“ aus ihrem neuen, am 15.10.2021 erschienenen Album „Here Comes Trouble“. Erst kürzlich hat sie zu diesem ein Live-Session-Video veröffentlicht.

OCs aktuelles Album ist das bis dato ehrlichste und emotionalste Werk der jungen Sängerin. Auf ihrem neuen Album gewährt Charlotte ungefiltert Zugang zu ihrem Gefühlszustand als die Welt für sie zusammenbrach, sie offenbart ihre Verletzlichkeit und stellt sich ihren inneren Dämonen – Echter geht’s nicht!

Entsprechend ungeschminkt zeigt sie sich auch auf „Here Comes Another“: „Im August 2020 ist meine Welt zusammengebrochen. Ich verlor die Kontrolle und konnte nichts dagegen tun. Nach einer durchzechten Nacht ging ich morgens ins Bett und war allein mit meinen Gedanken. Ich hatte das Gefühl, dass drei Dämonen an meinem Fußende saßen und all die Dinge herauskramten, die schief gelaufen waren – die ich verloren hatte und nicht mehr ändern konnte. Ich ließ sie rein und konnte sie nicht mehr dazu bringen zu gehen. Es war unerträglich. Ich glaube, dass jeder schon mal so einen Moment hatte und wollte ihn festhalten.“

Charlotte OC allein mit Fakten vorzustellen, ist schon überzeugend: Als Tochter einer malawischen Mutter und eines irischen Vaters wächst Charlotte O’Connor im britischen Blackburn auf und ist mit 16 schon globale Botschafterin der Surfwear-Marke Quiksilver. Mit 18 landet sie dann ihren ersten Plattenvertrag und wird 2014 von der BBC als „tipped for success“ ausgerufen. Neben Lobeshymnen von Paper Magazine, Nylon und Billboard meldet die Musikerin, die mit James Arthur und Tom Walker auf Tour war und deren Songs in Erfolgsserien wie „Grey’s Anatomy“ oder „Riverdale“ laufen, aktuell 560.000 monatliche Spotify-Hörer und 38 Millionen Streams sowie über 90.000 Follower in den sozialen Medien.
Charlotte OC Live 2022:

10.05. – Köln, Gebäude 9
11.05. – Berlin, Lido

Guerilla Music GmbH