Archive Bands
Schlagwörter
TIFF CORNISH - DANCE MANIAC

TIFF CORNISH BEREITET SICH DARAUF VOR, DIE TANZFLÄCHE MIT IHRER ‚DANCE MANIAC/BURDEN‘ EP ZU EROBERN
Die in Melbourne lebende DJ, Produzentin und Radiomoderatorin Tiff Cornish drückt mit ihrer neuen „Dance Maniac/Burden“ EP aufs Gaspedal. Mit dieser druckvollen Nummer lädt Tiff Cornish zu einem Ausflug in ihre modulare Spielwiese ein, auf der einzigartige Synthesizer und präzise Percussions die Hauptrolle spielen. Das Werk beginnt mit „Dance Maniac“, einer Hommage an die hedonistische Katharsis, die Techno seit seiner Geburt ausmacht. Die Essenz des Raves wird hier durch mitreißende gesprochene Worte und rhythmische Glockentöne, die die Spannung aufbauen, auf den Punkt gebracht.

„Burden“ wiederum entführt dich in die europäischen Tiefen und verbindet einen treibenden Acid-Groove mit erhebenden Vocals, die die Tanzfläche zum Beben bringen werden. Ein Breakdown im Stil der 90er Jahre mit energiegeladenen Streicher-Stabs und einem mitreißenden Breakbeat macht den Anfang. Vor dem Drop setzt ein Synthesizer ein, der ein Sinnbild für die großartigsten Drum-Soli ist. Das Chaos ist vorprogrammiert und die unglaublichen Effekte dieses Tiff Cornish Tracks werden dich in den Bann ziehen.

Über die EP sagt Tiff, sie sei „durchdrungen von Vintage-Vocals und energiegeladenen Synthesizern. Inspiriert durch das Rebellische, um als Künstlerin neue Wege zu gehen und das zu Erforschen, was ich schon immer wollte.“

„Dance Maniac/Burden“ von Tiff Cornish ist ab dem 22.04.2022 überall erhältlich.

Youtube Link:
https://music.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_m7oRXfbcDq9In6hEZKdNHt6K4AjByyuRk

Fotocredit: Kontor Records

Berlinièros PR

Von spezikay

Ähnlicher Beitrag