DAWN OF ASHES

Das aus Los Angeles stammemde, angeschwärzte Industrial-Metal-Phänomen DAWN OF ASHES veröffentlichte zwei Hit-Alben über die inzwischen nicht mehr existierenden Noitekk Records. Die Karriere der Band explodierte kurz darauf, man unterschrieb bei Metal Blade, bekam hervorragende Kritiken und schnappte sich den Support-Slot für den norwegischen Metal-Moloch Dimmu Borgir. Jetzt ist der illustre Haufen im Hafen des renommierten kanadischen Labels Artoffact gelandet. DAWN OF ASHES stehen 2022 auf „Scars Of The Broken“ mehr denn je für eine glühend heiße Mischung aus dunklem Metal, mitreißendem Industrial und Gänsehaut-Atmosphäre. Das Vertrauen der Band auf schockierende Bilder, bösartige Inhalte und Themen aus dem Okkultismus und dem Pfad zur linken Hand sorgen für eine eingeschworen-engagierte Fangemeinde.
„Scars Of The Broken“ wird Euch begeistern!

Heute präsentieren DAWN OF ASHES die neue Single ‚The Despondent Hole‘. Der Track reflektiert die dunkelsten Erfahrungen schwerer Depressionen und ist kein simpler

Song, sondern eine Bestätigung des überwältigenden, allumfassenden Kampfes, dem die Betroffenen gegenüberstehen.

Klickt hier:

„‚The Despondent Hole‘ führt Dich an einen Ort, an dem Depressionen Dein Leben bestimmen. Menschen, die mit Depressionen zu kämpfen haben, haben das Gefühl, dass andere nicht verstehen, wie es sich anfühlt, depressiv zu sein. Diese Störung ist wie eine Krankheit, die schwer zu heilen ist. Sich gefangen und allein zu fühlen, ist eine harte Erfahrung. Verstehe, dass du nicht allein bist und dich selbst aus diesem Loch ziehen kannst.“
– Kristoff Bathory

„“Scars Of The Broken“ war eines der emotional schwierigsten Alben, die ich je gemacht habe. Alle musikalischen und lyrischen Inhalte stammen direkt von einem Ort, mit dem ich mich schon lange in meinem Leben befasse. Ich habe jede dunkelste und tiefste Emotion in jeden Song gegossen. Psychische Gesundheit ist etwas, mit dem viele Menschen zu kämpfen haben, und manchmal muss das einfach durch Musik gehört werden. Ich hoffe, dieses Album hilft allen Menschen, die solche Probleme haben.“

DAWN OF ASHES verkörpern zugleich die Wildheit von Behemoth, die cineastischen Beschwörungen von Septicflesh und die Breitwand-Riffs von Mantar.“
-Greg Kennelty, Metal Injection

Photocredits: K Enagonio

DAWN OF ASHES
Scars Of The Broken
Artoffact / Cargo
VÖ: 18.03.2022
https://www.facebook.com/Dawnofashes

Gordeon Music

Von spezikay