DOMINIK EULBERG

Dominik Eulberg ist DJ, Produzent, studierter Ökologe und ausgezeichneter Buchautor. Mit „Braunkehlchen“ stellt er die dritte Single, begleitet von einem orgiastischen Video des preisgekrönte Tierfilmers Jan Haft, aus seinem am 04.03.22 kommenden Studioalbum „Avichrom“ vor.

Der DJ, Produzent und studierte Ökologe Dominik Eulberg huldigt und feiert die Vielfalt der Natur. Seine Mission liegt darin Menschen für die Schützenswürdigkeit der Natur zu sensibilisieren. Seit jeher ist die Natur für ihn eine Quelle für Inspiration, ein Ort der Kraft und des Rückzugs. Schon seit Beginn seiner nunmehr 28-jährigen Karriere huldigt er ihr in seinen Werken, er nutzt all die Bühnen, die ihm geboten werden, um ihre Schönheit und Vielfalt zu feiern. Sein Buch „Mikroorgasmen Überall“ wurde Ende 2021 als “Wissensbuch des Jahres” ausgezeichnet!

Am 04.03.22 wird nun sein sechstes Album „Avichrom“ veröffentlicht. Ein buntes, lebensbejahendes, weltzugewandes und zeitloses Electronica-Album das schon beim allerersten Hören berührt, aber dennoch bei jedem weiteren Mal neue Details offenbart und erst mit der Zeit seine wahre Schönheit und sublime Komplexität zeigt. „Avichrom“ nimmt uns mit auf eine lange Reise, bei der man nicht viel redet, sondern sich berühren lässt von dem was einem begegnet.

DOMINIK EULBERG – BRAUNKEHLCHEN (08.02.22)

Video:

Das treibende, 11-minütige „Braunkehlchen“ ist die dritte Auskopplung aus seinem sechsten Studioalbum „Avichrom“, welches am 04.03.22 digital, auf CD und Vinyl via !K7 Records erscheinen wird. Der renommierte und preisgekrönte Tierfilmer Jan Haft zündet im Video (Video Edit 05.33 min) ein orgiastisches Feuerwerk und zeigt die überbordende Formen- und Farbenvielfalt der europäischen Vogelwelt. Ummantelt wird die bunte Reise von einer emotionalen Geschichte rund um das Braunkehlchen. Als Wiesenbrüter, der sein Nest auf dem Boden baut, hat es das Braunkehlchen heutzutage schwer, sehr schwer. Zum einen weil es kaum noch Wiesen gibt, zum anderen weil diese bis zu fünfmal im Jahr gemäht werden und es keine Chance mehr hat seine Jungen großzuziehen. Insektenmangel und Pestizide sind seine letzten Sargnägel.

Web + Social Media:
https://www.facebook.com/dominik.eulberg/


https://www.instagram.com/dominikeulberg/
https://dominik-eulberg.de/

BALLYHOO MEDIA

Von spezikay