DOMINIK EULBERG – ROTMILAN

DOMINIK EULBERG

Der Produzent und studierte Naturschützer kündigt mit der Single und dem Video zu „Rotmilan“ sein sechsten Studioalbum „Avichrom“ für den 04.03.22 an

Der Produzent und studierte Naturschützer Dominik Eulberg kündigt mit der Single und dem Video zu „Rotmilan“ sein sechsten Studioalbum „Avichrom“ für den 04.03.22 an

Der Produzent und studierte Naturschützer Dominik Eulberg huldigt und feiert die Vielfalt der Natur. Seit jeher ist die Natur für ihn eine Quelle für Inspiration, ein Ort der Kraft und des Rückzugs. Schon seit Beginn seiner nunmehr 28-jährigen Karriere huldigt er ihr in seinen Werken, er nutzt all die Bühnen, die ihm geboten werden, um ihre Schönheit und Vielfalt zu feiern. Seine Mission liegt darin Menschen für die Schützenswürdigkeit der Natur zu sensibilisieren.

„Rotmilan“ ist die erste Auskopplung aus seinem sechsten Studioalbum „Avichrom“, welches am 04.03.22 digital, auf CD und Vinyl via !K7 Records erscheinen wird.

Wie der Albumtitel „Avichrom“ schon ahnen lässt, ist es den Farben im Gefieder von Vögeln gewidmet, denn gerade hier zeigt sich die Vielfalt der natürlichen Schönheit besonders prächtig. Mutter Natur hat hier ihre komplette Farbpalette verwendet, so dass sich zu elf Farben namentlich eine heimische Vogelart finden lässt. Diese elf Arten sind gleichzeitig auch die einzelnen Tracktitel des Albums. „Avichrom“ ist ein buntes, lebensbejahendes, weltzugewandes und zeitloses Electronica-Album das schon beim allerersten Hören berührt, aber dennoch bei jedem weiteren Mal neue Details offenbart und erst mit der Zeit seine wahre Schönheit und sublime Komplexität zeigt. „Avichrom“ nimmt uns mit auf eine lange Reise, bei der man nicht viel redet, sondern sich berühren lässt von dem was einem begegnet.

Beginnen wir mit dem Rotmilan (Milvus milvus): Über 50 Prozent der gesamten Weltpopulation an Rotmilanen lebt in Deutschland. Wir haben von daher eine besondere Verantwortung zum Schutz und Erhalt dieser Art. Man kann den eindrucksvollen Rotmilan übrigens im Flug gut an seiner markanten Schwanzgabelung erkennen.

Video „Rotmilan“:

Web + Social Media:
https://www.facebook.com/dominik.eulberg/


https://www.instagram.com/dominikeulberg/
https://dominik-eulberg.de/

BALLYHOO MEDIA