Eine Hommage an das „Träume verwirklichen“: Das Musikvideo zu «DO IT» von ShemThomas

Eine Hommage an das „Träume verwirklichen“: Das Musikvideo zu «DO IT» von Shem Thomas. Mit wahren Geschichten aus dem Leben verschiedener Menschen.

Im Musikvideo seiner neuen Single «DO IT» zeigt Shem Thomas Menschen, die ihrer Leidenschaft nachgehen und sich weder von Handicaps noch gesellschaftlichen Vorstellungen hindern lassen. Es sind mutige Menschen, die unbeirrt ihren Weg gehen, weil sie lieben was sie tun. Alle Figuren darin sind reale Lebensgeschichten, keine Schauspieler.

Das junge Filmteam „Lumatics“, bestehend aus Hannah Dobbertin, Elia Grunder und Damian Ruchti, erschuf ein berührendes und bildgewaltiges Musikvideo über Mut und persönlichen Einklang. Da ist der einbeinige Rennradfahrer, der sich nicht davon abhalten lässt, sportliche Höchstleistungen zu vollbringen. Oder zwei junge Frauen, die nicht nur das „on-the-road-feeling“ leben, sondern auch selbst ihre Oldtimer reparieren. Eine non-binäre Person, die frei von Geschlechterrollen lebt. Ein Familienvater mit Rastas, der in seiner Freizeit Chlefele (eine traditionelles Schweizer Instrument) spielt und zugleich das Musikinstrument selber herstellt. Oder die Einzelhandels-Angestellte, die als technoide DJane die Nacht zum Tag macht.

Die unverkennbare Stimme von Shem Thomas schreit es in «DO IT» regelrecht heraus: Geh hinaus und tu was du liebst! Auch wenn es unspektakulär und seltsam erscheint – wenn es dich erfüllt und glücklich macht, dann tu es. Do it!

Mit seinem Nummer-eins-Hit «Crossroads», Gold-Status, zwei Airplay-Hits und über sieben Millionen Streams auf Spotify gehört Shem Thomas zu den erfolgreichsten Schweizer Singer-Songwritern der vergangenen Jahre.
Nach einer intensiven Zeit des Schreibens und Produzierens ist Shem Thomas mit neuer Musik zurück. Fünf Jahre, in denen er sich in der Rolle als Songwriter und Produzent weiterentwickelte. Seine Musik wirkt reifer und um einiges persönlicher. Das hat vor allem damit zu tun, dass er sein neues Album selber im stillen Kämmerlein produzierte. Es gelingt ihm, mit einer speziellen Mischung aus organischem Singer-Songwriter-Pop und urbanem Trap etwas Eigenes zu kreieren. Shems eindringliche Stimme schwebt dabei wie ein Leitfaden über aphoristische Sounds und lässt einen aufhorchen. Auch wenn seine neuen Songs auf «8» leichtfüssig anmuten: Sie gehen tief und offenbaren einen Spiegel der eigenen Seele.
Mit mehreren Songs läutet Shem Thomas sein zweites Album «8» ein. Die erste Single «DO IT» erschien am 18. September 2020.

Bite it Promotion

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com