• Mo. Mrz 8th, 2021

Electronic-Duo PIHKA IS MY NAME präsentiert Video zur neuen Single ´Algorithm and Blues´

Vonspezi

Feb 17, 2021
PIHKA IS MY NAME

Das finnische Electronic-Duo PIHKA IS MY NAME hat ein erneut wunderbar animiertes Video zur neuen Single ‚Algorithm and Blues‘ veröffentlicht.
Hier anschauen: https://youtu.be/6Cz-QzxEpfc
Bei Spotify anhören oder zur Playlist hinzufügen: https://open.spotify.com/track/7b3UQcBAW7Tz6bwHtTqVgH

String Arrangement by Henna Helasvuo
Cello by Artturi Aalto
Mixed by Lasse Turunen
Mastered by Hannu Hattunen
Video by Lasse Turunen
Pihka Character Concept Design by Elli Maanpää

Finnland hat schon immer ganz besondere Bands hervorgebracht.
Und diese hier ist gewiss keine Ausnahme: PIHKA IS MY NAME nennt sich die Indie-Electronic-Gruppe aus Helsinki um Frontfrau PIHKA. Und diese Dame ist bei genauerer Betrachtung ein Roboter und ein „imaginary friend“.
Doch der Junge, mit dem sie jahrelang befreundet war, ist inzwischen erwachsen, braucht keine „eingebildete Freundin“ mehr und verlässt sie.
PIHKA ist allein im finnischen Winter, mitten im Wald.
Sie fühlt sich einsam und macht sich daher auf den Weg, um eigene Abenteuer zu erleben.
Sie sieht sich die Gesellschaft mit all ihren Problemen an.
´Little Bubbles´ ist das inzwischen dritte Video-Abenteuer von PIHKA.
Diesmal geht sie in die große Stadt und betrachtet unser hektisches Leben durch ihre ganz eigenen Augen.
Das Video endet gemeinerweise mit einem Cliffhanger.
Es wird mit PIHKA also weitergehen.
Animation und Regie stammen von Lasse Turunen, und er erzählt: „Ich musste die nötige 3D-Software erst von Grund auf lernen und gab dafür andere Aspekte meines Lebens komplett auf, zum Beispiel Schlaf. Aber ich wollte meine Vision einfach umsetzen. Wenn diese Pandemie irgendwas Gutes an sich hat, dann war es die nötige Zeit zu haben, um dieses Projekt umzusetzen.“
Gemeinsam mit Henna Helasvuo hat Lasse auch die Musik geschrieben.
Das Duo bleibt dabei völlig spontan und arbeitet u.a. mit Analog-Synthesizern, Gitarre, Piano und Cello.
PIHKA IS MY NAME ist wunderbarer Eskapismus für Erwachsene.

Lasst Euch verzaubern!

Video zu ‚Little Bubbles‘: https://www.youtube.com/watch?v=VCS6rS_j1Gk
Video zu ‚+-‚ : https://youtu.be/GRITy7MHPZE
Video zu ‚Binaries‘: https://youtu.be/RIAxwzDmFoE

PIHKA IS MY NAME
Everything Is In Between
PihkaSound / Repost
VÖ: 26.03.2021
www.pihkaismyname.com
www.facebook.com/pihkaismyname
www.instagram.com/pihkaismyname
www.youtube.com/channel/UCegWLi11vgrqeyO4VQCh5Ig

Gordeon Music

spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com