Archive Bands
Schlagwörter
ELIF - BEIFAHRERSITZ

Nachdem ELIF gerade erst mit ihrer Single „BOMBERJACKE“ auf Platz 10 der Single-Trends eingestiegen ist, ist die Sängerin gerade in der aktuellen Staffel der VOX-Show „Sing meinen Song“ an der Seite von Kolleg:innen wie Johannes Oerding, Lotte und Clueso zu sehen. Mit Letzterem hat ELIF gerade die gemeinsame Single „Mond“ veröffentlicht. Nach dem gefeierten Duett folgt mit „BEIFAHRERSITZ“ jetzt die nächste Solosingle der 29-Jährigen. „Ich hielt deine Hand auf dem Beifahrersitz / merke immer noch, dass du ein Teil von mir bist“, singt ELIF zu viben den Gitarren und 808s von endlosen Fahrten durch die Nacht.

Hand in Hand, die Lungen voller Rauch, im Herzen große Gefühle und im Radio dieser eine Song, zudem man sich gemeinsam wegträumt, während draußen die Lichter der Stadtvorbeifliegen. Aber das ist lange her. ELIF fährt zwar immer noch den gleichen Wagen, aber ihre Hand greift ins Leere. Und während sie alleine durch die Nacht fährt, läuft im Radiowieder dieses eine Lied, das einen drei Minuten lang fühlen lässt, als ob alles noch wie immer wäre.

Nur fürs Umkehren ist es längst zu spät.

Elif Demirezer (* 12. Dezember 1992 in Berlin), bekannt unter ihrem Künstlernamen Elif, ist eine deutsche Musikerin und Songschreiberin mit türkischen Wurzeln.

BOLD COLLECTIVE

Von spezikay