Emilio

Emilio-Fans kennen und lieben den 24-jährigen Berliner schon seit Jahren – lange bevor er im April 2019 mit der Single „Bisschen Allein“ sein Debüt beim Sony Music-Label Jive feierte und damit seine Musikkarriere offiziell kickstartete. Bereits 2010 hatte er seinen ersten Kinoauftritt in dem von Bernd Eichinger produzierten Kinofilm „Zeiten ändern dich“, in der Folgezeit wirkte er an zahlreichen Kino- und Fernseh-Produktionen mit, u.a. war er in der Erfolgsserie „4 Blocks“ und der US-Netflix-Serie „Warrior Nun“ zu sehen.

Mittlerweile kann Emilio auf ein Dutzend erfolgreiche Releases zurückblicken, die ihm mehrere Millionen Streams bescherten, darunter Hits wie „Drauf bist“ (fünf Millionen Streams), „Hast du Zeit“ (4,2 Millionen), „Bisschen Allein“ (6,7 Millionen) und „Berlin an der Spree“ (knapp zwei Millionen). Jüngst entwickelte sich seine Single „Roter Sand“ durch die #rotersandchallenge auf TikTok zu einem Viral-Hit mit über zwei Millionen Aufrufen. Aktuell stehen für den Song bereits mehr als sieben Millionen Streams zu Buche.

Am 18. September legt der Musiker, Songwriter, Sänger und Schauspieler nun mit „Roter Sand“ sein heiß ersehntes Debütalbum vor, das neben dem Titelsong u.a. die Vorab-Tracks und -Singles „Sage“, „Touché“, „Find Ich Dich“ und „Raus“ enthält.

„Wer das Album hört, erfährt, was für ein emotionaler Mensch ich bin. Wie sensibel und verletzlich ich bin“, sagt Emilio. „Mir ist wichtig, Menschlichkeit zu zeigen. Ich sehe das an meinem kleinen Bruder: Stars auf Instagram sind für Jugendlichen unantastbar und vermitteln den Kids ein Bild davon, dass bestimmt alles gut wird, wenn sie auch mal dort landen. Dabei sind es Menschen wie jeder andere auch – mit den gleichen Problemen und Sorgen. Nur die Kulisse ist eine andere. Man könnte auch von mir denken, dass alles immer toll läuft und es mir nie schlecht geht. Aber das ist nicht der Fall. Ich will mit diesem Album zeigen, wer ich bin – nämlich ein Mensch wie du und ich.“

Mit seinem Debüt lässt Emilio den Hörer ganz nah an sich heran. Das Album ist ein ehrlicher Einblick in seine Gedanken, seine Erfahrungen, seine Beziehung und letztendlich sein gesamtes Leben. „Es geht in den Songs um all die Dinge, die ich selbst erlebt habe, die mir passiert sind und zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Jeder der Songs hat seine Geschichte. Es sind nicht die Rollen eines Schauspielers. Es geht um mich als Mensch, der aus seinem Leben erzählt. Jeder Ton und jedes Wort auf diesem Album bin ich.“

Live-Termine 2021

17.11.21 Köln, Carlswerk Victoria

18.11.21 Hannover, Capitol

19.11.21 Berlin, Columbiahalle

20.11.21 Wien, Flex

24.11.21 München, Tonhalle

25.11.21 Leipzig, Werk 2, Halle D

26.11.21 Zürich, Komplex

27.11.21 Stuttgart, Im Wizemann

04.12.21 Hamburg, Sporthalle

05.12.21 Frankfurt, Batschkapp

Sony Music

Von spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com