Evan Klar

Der Australier Evan Klar veröffentlicht heute das Lyric Video zu seiner neuen Single „I Do“, die vor wenigen Tagen bei Monchique erschien, einem neugegründeten Unterlabel von Grönland Records.

„Aus einem australischen Schlafzimmer in die Autoradios dieser Welt. „I Do“ von Evan Klar ist der perfekte Track für euren Sommer-Roadtrip.“ – 1LIVE

Songwriter und Producer Evan Klar produziert seine Beats und Lyrics am liebsten zu Hause in den eigenen vier Wänden, überall auf der Welt. In Singapur wurde Evan von seiner Mutter, einer australischen Musiklehrerin, und seinem deutschen Vater, Fußballspieler, der zurück in Deutschland kurz vor dem Aufstieg in die Fussball-Bundesliga stand, aufgezogen. Heute lebt Evan in Berlin und Melbourne, er führt den internationalen Lebensstil seiner Eltern fort. Vielleicht ist es genau dieses „von überall auf der Welt bestimmt sein“, was Evan Klars unglaublich erfrischenden Selfmade-Pop-Sound auszeichnet.

Klars Single “I Do“ wurde mit einem Pocket-Synth und einer kaputten Bassgitarre produziert und durch Gesang direkt aus dem Telefon vollendet. Mit “I Do” hat Evan beinahe zufällig einen Hit kreiert. Eingängig und leichtfüßig erzählt der Track die Geschichte einer jungen Frau, die sich kurzerhand von ihrem langweiligen Leben entzweit, ihr Haus niederbrennt und sich fortan entschlossen auf die Suche nach einer besseren Zukunft macht.

Evan Klar ist das erste Signing von Monchique, einem Unterlabel von Grönland Records. Seine Popmusik strahlt hell, ist auch launenhaft, aber kommt immer von Herzen.

„Leichtfüßig druckvoller Electro-Pop von Evan Klar“ – Soundkartell

„Evan Klar steps up for a big 2020 with a new single, I Do“ – Pilerats

“Expertly bringing to life so many different parts yet never losing the cohesion or dream-like quality. It’s an exciting development from the rising star…” – Purple Sneakers

Nordic by Nature