GEORG AUF LIEDER - Wir Lieben Uns

Der Liedermacher Georg Auf Lieder kommt mit einer neuen Single um die Ecke „Wir Lieben Uns“ – nicht nur ein Song, sondern auch eine Story, die uns alle abholt…bringt einen echt zum Nachdenken!
„Die Nachbarn bekommen jeden zerbrochenen Teller und jede Beleidigung mit und ich hab aufgehört nach Lösungen zu suchen – wir lieben uns, wir lieben uns“

Georg Auf Lieder besingt eine amouröse Beziehung, die man gelinde gesagt als „fordernd“ bezeichnen könnte.

HIER KANNST DU DIR DAS VIDEO „WIR LIEBEN UNS“ ANSCHAUEN

„Wir Lieben Uns“, ist die dritte Singleauskopplung des kommenden neuen Albums „8-Spur Lockdown Tape“ von Georg Auf Lieder. „Die Nachbarn bekommen jeden zerbrochenen Teller und jede Beleidigung mit und ich hab aufgehört nach Lösungen zu suchen – wir lieben uns, wir lieben uns“. Georg Auf Lieder besingt eine amouröse Beziehung, die man gelinde gesagt als „fordernd“ bezeichnen könnte. Kritische Auszüge einer Beziehung, die jeder schon in der ein oder anderen Form erlebt hat, werden in fast schon humoristischer, wie auch tragischer Form vorgetragen und durch den Kernsatz des Tracks, der auch als Songtitel herhält, „Wir Lieben Uns“ abgeschlossen.

Die Musik, die Georg macht ist zwar zeitlos, aber für ihn trotzdem an Zeit gebunden: „Da ich mit meiner Musik immer versuche den JETZTIGEN Spiegel meiner Zeit zu treffen, ist es schwierig meine Musik in ein Genre zu packen oder zu sagen wofür ich, also Georg Auf Lieder, stehe. Das erste Album hört sich ganz anders an, als die darauffolgenden oder das was kommen wird. Manchmal werde ich mit Philipp Poisel verglichen, manchmal mit Kettcar oder sogar Tocotronic…Was ich sagen kann: Jede einzelne Zeile, jede einzelne Spur, jede Melodie soll ein Gefühl vermitteln. Dafür steht für mich Musik: Für das Vermitteln von Gefühlen.“

KONZERTE

29.04.22 Wiesbaden – Schlachthof (Madsen)
30.04.22 Leipzig – Haus Auensee (Madsen)
weitere Daten folgen

FotoCredits: Georg Auf Lieder

die-schroeter

Von spezikay