George Ezra läd zum virtuellen Konzert in Erfolgsgame Roblox

George Ezra - Gold Rush Kid Experience on Roblox

George Ezra läd zum virtuellen Konzert in Erfolgsgame Roblox – Von Freitag bis Sonntag ist der britische Künstler dort zu sehen

die Welten zwischen Musik und Gaming verschmelzen immer mehr. So schafften es die Integration von Musikacts in Onlinespiele immer wieder neue Rekorde an Zuschauer:innen aufzustellen, wo selbst renommierten Festivals mit TV Übertragungen schwer mithalten können.

Nun gibt auch das britische Wunderkind George Ezra kurz nach seiner Headlinershow vor 40.000 Leuten im Londoner Finsbury Park sein virtuelles Debut und wir von Freitag bis Sonntag im Spiel „Roblox“, eine Community in der sich teils bis zu 150 Millionen User tümmeln, zu sehene sein. So steht das Motto des Spiels ab Freitag ganz im „Gold Rush Kid“ Motto, Georg’s drittem Album. Spieler:innen können sich dabei über Auftritte mit Hits wie „Budapest“ und aktuelle Songs wie „Green Green Grass“ freuen, während sie kontextbezogenen Landschaften des Albums erkunden.

Seht den Trailer hier:

Über George Ezre & Roblox:

Der britische Singer-Songwriter George Ezra lädt seine Fans zu einemvirtuellen „Gold Rush Kid“ Erlebnis und Konzert auf Roblox ein. Roblox ist eine globale Online-Plattform, die Millionen von Menschen durch gemeinsame Erlebnisse zusammenbringt. Inspiriert von Georges Liebe zum Reisen, nimmt das Event die Fans mit auf eine Reise durch den kreativen Prozess und die Inspiration, die hinter der Musik stehen, mit kuratierten, interaktiven Umgebungen, die sich in Echtzeit an die gespielten Songs anpassen und darauf reagieren. Diese virtuelle Welt wird heute eröffnet und feiert George Ezras drittes britisches Nummer-1-Album in Folge.

Fans, die das Erlebnis vor dem Konzert betreten, haben die Möglichkeit, die kontextbezogene Landschaft des neuen Albums zu erkunden und Puzzleteile rund um eine verschneite Berglandschaft zu sammeln, die vom Albumcover inspiriert ist. Fans können in einem virtuellen Merch-Store im Chalet-Stil tragbare Accessoires sammeln, die eine Hommage an die Songs von „Gold Rush Kid“ sind. Dazu gehören Sonnenbrillen aus dem Video zur aktuellen Single „Green Green Grass“ sowie die Jeansjacke, die auf dem Albumcover zu sehen ist.

Weitere bemerkenswerte Features sind ein Gold Rush Plane, das die Fans zu interessanten Punkten auf der Karte fliegt, eine Fotokabine, in der die Fans posieren und Selfies mit George Ezras Avatar machen können, ein Quiz, das zur Erkundung der Karte anregen soll, und an geheimen Orten versteckte Puzzleteile.

Ein Jump’n’Run-Feature, in der Roblox-Community als „Obby“ bekannt, fordert die Fans heraus, sich durch die Level zu bewegen, indem sie über Lücken springen und Hindernissen ausweichen. Außerdem wird das beliebte Roblox-Erlebnis RoBeats maßgeschneiderte, rhythmusbasierte Aktivitäten für fünf frühere und aktuelle Hits von George Ezra erstellen.

Das virtuelle Konzert beginnt am Freitag, dem 29. Juli, um 9 Uhr PT (17 Uhr BST). George Ezra führt dort eine sich wiederholende Setlist auf, die u.a. Titel aus seinem britischen Nr.-1-Album“Gold Rush Kid beinhaltet. Das virtuelle Konzert läuft bis zum Sonntag, dem 31. Juli, um 23 Uhr PT (Montag, dem 1. August, um 7 Uhr BST) und wird bis dahin stündlich wiederholt.

Während der Performance führt sein Avatar die Fans durch verschiedene Umgebungen, die sich auf die jeweiligen Tracks beziehen. Die Fans werden parallel zur Musik kompetitive und kollaborative Aufgaben erfüllen können, um Punkte zu sammeln, die für den Kauf von Gegenständen im Verch Store verwendet werden können. Jedes Konzerterlebnis dauert zwischen 15 und 20 Minuten, wobei die Fans im Anschluss an den ersten Auftritt an einer kurzen Live-Fragerunde mit George Ezras Avatar teilnehmen können. Die Frage- und Antwortrunde wird dann nach den darauf folgenden Konzerten wiederholt.

George Ezra sagt dazu: „Ich kann es kaum erwarten, dass jeder die unglaubliche Erfahrung, die wir um Gold Rush Kid herum geschaffen haben, erkunden und sehen kann und wie das Album aufregende neue Formen annimmt. Ich habe in den letzten Jahren an einigen unglaublichen Orten Shows gespielt, aber das hier wird absolut einzigartig und wirklich besonders sein. See you there!

BOLD COLLECTIVE