George Ezra - Green Green Grass

Der mit dem BRIT Award und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Musiker George Ezra stellt heute seine mitreißende neue Single „Green Green Grass“ vor, den zweiten Song aus seinem neuen Album „Gold Rush Kid“, welches am 10. Juni über Columbia Records erscheinen wird. Die Single erscheint zeitgleich mit der Ankündigung einer großen, landesweiten UK-Arena-Tournee, die für September und Oktober geplant ist und auf Georges spezielle Show im Londoner Finsbury Park im Juli folgt.

Green Green Grass“ ist ein unwiderstehlich fröhlicher Song, der davon handelt, das Beste aus den Dingen zu machen, selbst wenn man das Gefühl hat, dass das Schlimmste bevorsteht: „Green green grass, blue blue sky, you better throw a party on the day that I die.“

„An Weihnachten 2018 war ich mit ein paar Freunden in St. Lucia im Urlaub, zusammen mit zwei meiner engsten Freunde von zu Hause“, erklärt George. „Wir waren in dieser Strandbar, tranken selbstgemachten Rumpunsch und Piton, das lokale Lagerbier, wechselten zwischen den beiden Getränken hin und her und alberten mit drei Jungs herum, die dort arbeiteten. Drei Straßen weiter hinten am Meer fing dann die Musik an. Nach etwa einer halben Stunde musste ich nachsehen, was das war. Und da war eine Straßenparty im Gange, mit drei verschiedenen Soundsystemen und Leuten, die auf der Straße kochten. Ich fragte eine Frau, was da los sei, und sie sagte mir, es sei eine Beerdigung – für drei Menschen. Sie feierten drei Leben! Ich dachte mir nur: So machen wir das zu Hause nicht. Und es ist wirklich wunderschön!“

Green Green Grass“ folgt auf die euphorische erste Single und den Album-Opener „Anyone For You“, der weiterhin die offiziellen UK-Single-Charts anführt, mit A-Listen-Rotation bei allen großen Sendern. In Deutschland hält sich „Anyone For You“ ebenfalls seit 8 Wochen in den Top10, seit 6 Wochen in den Top5.

BOLD COLLECTIVE

Von spezikay