14. September 2021

Gratis Musik Download

Musik Download – Legal und Kostenlos – Musiknews

HE/RO senden „Kuss an dich“ // Neue Single OUT NOW

HE/RO

HE/RO

Die Zwillinge Heiko und Roman Lochmann stehen in den Startlöchern, um mit ihrer Ende 2020 neu gegründeten Band HE/RO ihren jüngsten Song „Kuss an Dich“ vorzustellen. Nach den Tracks „Falsch Mit Mir“, „Siehst Du Mich“, „Höhenangst (feat. KAYEF)“ und „I Don’t Care“ ist es bereits die fünfte Singleveröffentlichung der beiden unter neuem Künstlernamen HE/RO und diesmal dreht sich alles um eine der schönsten Nebensachen der Welt, um’s Küssen …

Ein Kuss sagt bekanntlich mehr als tausend Worte und kann unzählige Bedeutungen haben: Er steht für Liebe, Freundschaft, Familie aber auch für Verbundenheit, Zuneigung, Nähe oder Spass. „Es gibt unzählige Gründe sich zu küssen“, sagt Roman Lochmann. Die Thematik wollten die beiden schon länger auffassen, nun wurde die Grundidee in einer spontanen nächtlichen Songwriting-Session im heimischen Studio endlich aufgegriffen und zum Leben erweckt.

https://heromusic.lnk.to/KussAnDich

Klanglich liefert „Kuss an Dich“ direkt zum Einstieg einen schnellen Beat der von Alexis Troy produziert wurde und eingängig melodische Background-Vocals, zu denen dann der klare und kräftige Gesang von Roman und Heiko einsetzt, der in gewohnt unverblümter Art die Geschichte einer Person erzählt, die ihrer Meinung nach mal wieder einen Kuss gebrauchen könnte.

„Das Küssen steht hier auch symbolisch dafür, dass wir uns alle mal wieder ein bisschen lieb haben sollten, um in diese ganze Schwere, in der wir uns alle grad befinden, etwas Leichtigkeit und Lebensfreude reinzubringen … Manchmal sollte man auch gar nicht zu viel reden oder nachdenken: Einfach mal küssen.“

Küssen ist eben ein menschliches Grundbedürfnis, und genau wie wir alle auch in Zukunft sicher nicht darauf verzichten möchten, so ist auch die Vorstellung einer zukünftigen Radiorotation oder Spotify-Playlist ohne diesen Track nur sehr schwer vorstellbar.

BOLD COLLECTIVE