Ikone Imanbek und salem ilese – Married To Your Melody

Imanbek - Married To Your Melody

DJ Superstar Imanbek und US-Popsängerin salem ilese veröffentlichen ihre erste gemeinsame Single “Married To Your Melody“.

Bekannt wurde der kasachische DJ & Producer Imanbek durch seinen Remix zu “SAINt JHN – Roses“, welcher den Song 2019 zu einem Welthit machte. Seitdem releaste er Singles mit Megastars wie Rita Ora, Wiz Khalifa, Kiddo oder Alan Walker und produzierte offizielle Remixes für Tophits von Dua Lipa, Justin Wellington, Major Lazor, Sia und Labrinth. Letztes Jahr wurde der 21-Jährige für „SAINt JHN – Roses (Imanbek Remix)“ mit einem Grammy für den „Best remixed record“ ausgezeichnet. Er ist zudem der erste aus Kasachstan stammende Artist, der es in die Top 5 der US Billboard Charts (Peak #4) schaffte.

Auch salem ilese ist der internationalen Pop-Welt längst ein Begriff. So landete auch sie -ein Jahr nach Imanbek- mit ihrer Single „Mad At Disney“ einen Welthit. Diese ging auf TikTok viral und kann mittlerweile mehr als 250 Mio. Streams vorweisen. Salem wuchs in einer kleinen Stadt nördlich von San Francisco auf und macht schon von klein auf an Musik: „Gefühlt schreibe ich Songs seitdem ich sprechen kann. Als Kind waren die dann aber z.B. über meine Kuscheltiere oder Jungs aus der Schule, in die man verknallt war.“ Zuhause wurde viel David Bowie und The Beatles gehört. „Meine Eltern sind beide keine Musiker, obwohl mein Vater sich selbst gerne als Musikexperte bezeichnet. Sie haben aber immer dafür gesorgt, dass ich die „Großen“ kenne. David Bowies Musik hatte einen riesigen Einfluss auf mich. Ich liebe Popmusik, aber grundsätzlich weicht mein Musikgeschmack etwas vom Mainstream ab.“

Für „Married To Your Melody“ bündeln die beiden jetzt ihr Talent und setzen die Messlatte hoch. Die Single erscheint am 8. April als Stream und Download.

Youtube Link:

Fotocredit: Kontor Records

Berlinièros PR