Musik Download

Legaler Musik Download und aktuelle Musiknews

JACQUES GREENE – DO IT WITHOUT YOU (11.09.19) Der kanadische House-Produzent kündigt mit der neuen Single sein Album „Dawn Chorus“ für den 18.10.19 an

1 min read
JACQUES GREENE

JACQUES GREENE

Der kanadische DJ und Produzent Jacques Greene aka Philippe Aubin-Dionne zählt mit seinen Tracks, die irgendwo zwischen Future R&B und House oszillieren, zu den wegweisendsten Produzenten unserer Zeit. Ein verspielter Künstler, der gerne R‘n‘B-Samples als elementare Elemente in seine Tracks einwebt, so dass es funky und ein bisschen verträumt aus den Boxen tönt.

Am 27.06.2019 präsentierte er via dem Label LuckyMe mit „Night Service“ und „Silencio“ zwei neue Tracks zusammen mit seinem langjährigen Freund, dem kanadischen Rapper und Dichter Cadence Weapon. Am 30.07.19 folgten zwei „Silencio“ Remixe von Justin Strauss und Bryan Mette aka Whatever/Whatever aus NYC.

Heute, am 11.09.2019 kündigt JACQUES GREENE im Rahmen der Veröffentlichung der Single „DO IT WITHOUT YOU“ sein neues Album „DAWN CHORUS“ für den 18.10.19 via LuckyMe an
Das neue Album des kanadischen DJ und Produzenten ist ein mutiger Schritt nach vorne und sein bisher kollaborativstes Projekt mit zusätzlichen Produktionen, neuem Equipment, Instrumenten und Gesangsbeiträgen anstatt Samples. „Dawn Chorus“ reflektiert die post-rave Momente nach dem Club und die damit verbundene Zeit erhöhter Sinnlichkeit, sowie die Gedankenmuster, die das Unterbewusstsein zwischen Nacht und Tag durchziehen.

JACQUES GREENE – DO IT WITHOUT YOU (Single VÖ: 11.09.19)

Youtube:

Tourdates:
17.10.2019 Berlin – Burg Schnabel

FotoCredit: Mathieu Fortin

BALLYHOO MEDIA