Johannes Oerding und Peter Maffay veröffentlichen gemeinsame Single „Jetzt!“

Johannes Oerding und Peter Maffay veröffentlichen gemeinsame Single „Jetzt!“ – Spoiler: Im Live Video zum Song wird Maffay auf der Bühne von Johannes Oerding überrascht

Mit dem Album „PETER MAFFAY UND…“ veröffentlicht Peter Maffay eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 Duetten aus 50 Jahren. Nun gibt es mit dem Song „Jetzt!“ im Duett mit Johannes Oerding einen weiteren Vorgeschmack auf das neue Album und eine besondere Erinnerung für die Fans.

Bereits Anfang Oktober begeisterte Peter Maffay seine Fans mit der Veröffentlichung eines gemeinsamen Duettes, samt Musikvideo zur Fan-Hymne „Für immer jung“ mit über 170 Sängerinnen und Sängern. Das Duett wurde zum Vorboten für das neue Katalog-Album „PETER MAFFAY UND…“, das am 27.11. erscheint.

Der Song „Jetzt!“ im Duett mit Johannes Oerding lässt eine besondere Erinnerung wiederaufleben.

Am 20.11. startet der Rockmusiker nun den Countdown zum Release am 27.11.mit einer auf Tonträger bisher unveröffentlichten Live-Aufnahme mit Johannes Oerding.

Johannes Oerding verrät „Peter und ich sind von Anfang an die gleiche Welle gesurft! Nicht nur musikalisch und gesanglich sondern ganz besonders auch inhaltlich! Es ist immer eine große Ehre mit ihm die Bühne und die Songs zu teilen!“

Peter Maffay: „Es war direkt wie eine Seelenverwandtschaft in Bezug auf die Musik. Ich lud Johannes ein, Texte für unser Jubiläumsalbum zu schreiben; entstanden sind eine Reihe wunderschöner Titel – unter anderem der Song, welcher unserem Album seinen Namen verliehen hat: ‚JETZT‘. Mit dem Song verbinde ich eine besondere Erinnerung: Die Columbiahalle im August 2019, ein neues Album im Gepäck, 50. Bühnenjubiläum und 70. Geburtstag. Gemeinsam mit den Fans haben wir in den Geburtstag hineingefeiert. Schlag Mitternacht haben mich alle gemeinsam vollkommen überrumpelt und die Halle mit tausenden Glückwunschkarten und Konfetti in ein rot-weißes Farbenmeer verwandelt. Johannes kam auf die Bühne und gemeinsam ist die Aufnahme entstanden, die wir auf dem Duett-Album nun endlich festhalten konnten.“

Unter dem Motto #GemeinsamGegenEinsam – der Duett-Herbst, begleitet der Rockmusiker Fans durch die dunkle Jahreszeit.

Peter Maffay: „Wenn ich heute an diesen Abend denke, wird einmal mehr deutlich, wie sich die Welt mit der Corona-Pandemie verändert hat. Es ist kaum zu glauben, dass die Aufnahme erst ein knappes Jahr zurückliegt. Doch diese Bilder sind auch Motivation und Lichtblick zugleich. Sie erinnern an die Bedeutung von Gemeinschaft und die verbindende Kraft der Musik. Wir möchten unserem Publikum Mut machen für die kommende Zeit.“

Das Duett-Album „PETER MAFFAY UND… ist Teil seiner Kampagne #GemeinsamGegenEinsam, die ein positives Zeichen für die kommende Zeit setzen soll.

„PETER MAFFAY UND“ – ab dem 27. November 2020

https://PeterMaffay.lnk.to/Duette

BOLD COLLECTIVE

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com