Joshwa vs. Freeform Five – No More Conversations

Joshwa vs. Freeform Five -No More Conversations

JOSHWA LIEFERT EINEN BEEINDRUCKENDEN REWORK DES KLASSIKERS „NO MORE CONVERSATIONS“ VON FREEFORM FIVE

Der in London lebende Produzent Joshwa verleiht dem Freeform Five-Klassiker „No More Conversations“ einen Hauch von frischer Club-Energie. Mit seinen Produktionsskills, bringt Joshwa das Original ganz elegant in das Land des klassischen House-Grooves. Die nostalgischen Vocals schweben über einer satten, pumpenden Bassline und lassen es direkt zu einem typischen Joshwa Sound werden. Pulsierende Synthesizer fliegen ein und aus, in einer Anspielung auf die Klangpalette von Freeform Five Mitte der 2000er Jahre, die an Intensität zunehmen, wenn der Hörer in den letzten Drop hineingezogen wird. Hier wird für ein kurzen Moment Raum für die verlockenden Stimmverzerrungen gelassen, bevor es wieder in die Tiefe geht, wo dieser Track auf dem Dancefloor sicher ordentlich scheppern wird.

Joshwa sagt über seine Begeisterung, an dem Track zu arbeiten: „Ich erinnere mich, dass ich 12 Jahre alt war, als ich zum ersten Mal den Mylo-Remix dieses Songs hörte und mich immer mehr mit Dance-Musik beschäftigt habe. Ich bin also super aufgeregt, dass ich die Möglichkeit habe, diesen kultigen Tune mit meinem eigenen, einzigartigen Spin ins Jahr 2022 zu bringen – ich hoffe, ihr liebt ihn so sehr wie ich!“

Anu Pillai von Freeform Five erklärt, wie wichtig es war, den perfekten Künstler für das Rework zu finden: „Der Track ist wirklich schwer zu Remixen, und ich habe im Laufe der Jahre viele Anfragen für einen neuen Mix abgelehnt, weil der großartige Mylo-Remix so allgegenwärtig war. Ich habe immer sorgfältig ausgewählt, wer meine Tracks remixt (von Paul Woolford, Radio Slave, Maurice Fulton, Lindstrom usw.) und als Sweat it Out Joshwa vorschlug, schien er tatsächlich die perfekte Wahl zu sein. Josh hat schon oft bewiesen, wie gut er darin ist, bekannte Hooks zu nehmen und sie auf den Kopf zu stellen, und genau das hat er hier wieder getan!“

Joshwa vs. Freeform Five – „No More Conversations“ erscheint am 25.03.2022 als Stream und Download.

Youtube Link:

Fotocredit: Kontor Records/SIO

Berlinièros PR