Musik Download

Legaler Musik Download und aktuelle Musiknews

KemkiD

1 min read

Angefangen hat alles mit einem ca. 6 mal kopierten Tape von „Main Concept – Coole Scheiße“, das KemkiD 1993 auf der Linzer BMX Bahn in die Hände bekam. Als dann auch noch ein paar Monate später die Klasse von 94 in Linz Station machte, wars um ihn geschehen. Sofort wurde mit zwei Freunden die Rap Formation Nordwind (damals noch Einsteins Brüder) gegründet und dem deutschsprachigem Rap gehuldigt. Nach fünf, für damalige Zeiten recht erfolgreichen, Jahren führten die Spannungen innerhalb der Band 1999 zu deren Auflösung.
Dieser Umstand führte zur Gründung, der Erfolg der Chemical Brothers zur Benennung, des Projekts Chemkid. Nach Begegnung mit einigen norddeutschen Bekannten wurde das „Ch“ zu einem „K“ und „KemkiD“ war geboren.

Download “Flow_im_Ohr_-_Rappt_da_wer_-_KemkiD_Remix.mp3” Flow_im_Ohr_-_Rappt_da_wer_-_KemkiD_Remix.mp3 – 703-mal heruntergeladen – 8 MB


Download “KemkiD_-_i_bin_wie_i_bin.mp3” KemkiD_-_i_bin_wie_i_bin.mp3 – 720-mal heruntergeladen – 5 MB

More Stories

2 min read
2 min read
2 min read

Schreibe einen Kommentar