16. September 2021

Gratis Musik Download

Musik Download – Legal und Kostenlos – Musiknews

KEØMA veröffentlichen neue Single „In the Sea“

KEØMA

KEØMA

„In the Sea“ ist die erste Neuveröffentlichung des Duos KEØMA (Kat Frankie & Chris Klopfer) nach ihrem zweiten Album Saudade, das 2019 erschien. Über die neue Single sagen KEØMA: „Das Meer ist ein Ort, an den wir uns oft begeben, um unseren Sorgen zu entkommen. Er ist zugleich ein Zuhause tausender intelligenter Arten. Für uns ist „In the Sea“ ein Song über Unterwasserfreundschaft. Es geht darum, das Leben aus dieser wässrigen Perspektive zu erleben und durch diese Sichtweise vielleicht etwas mehr Selbstakzeptanz zu finden.“ – „In the Sea“ zeichnet sich durch den beruhigenden Gesang der beiden aus, gepaart mit eingängigen Melodien, die diesen Sommer sicher jeden zum Mitsingen animieren werden.

KEØMA ist ein gemeinsames Projekt der in Sydney geborenen und in Berlin lebenden Multi-Instrumentalistin und Produzentin Kat Frankie und dem in Köln lebenden Singer-Songwriter Chris Klopfer. Kat Frankie ist in der deutschen Musiklandschaft für ihren gefühlvollen Indie-Pop, ihre dynamischen Live-Shows und die Zusammenarbeit mit deutschen Top-Acts wie Clueso, Olli Schulz, Casper und Materia bekannt. Chris Klopfer hingegen kommt aus der Indie-Rock-Welt, schreibt Songs sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch und arbeitet im Duett mit einigen der besten deutschen Singer-Songwritern wie Gisbert Zu Knyphausen und Moritz Krämer zusammen.

Dieses schicksalhafte und sich organisch entwickelnde Projekt kam zusammen, nachdem Klopfer einen von Frankies Auftritten gesehen hatte und vorschlug, gemeinsam einen Song zu schreiben. Der Name KEØMA stammt aus einem Castellari-Spaghetti-Western über einen Revolverhelden, der in seine Heimatstadt zurückkehrt, nur um festzustellen, dass sie von der Pest heimgesucht und von Gesetzlosen bedroht wird.

Guerilla Music GmbH