• Fr. Apr 16th, 2021

LES ENFANTS SAUVAGE – TELL ME (05.03.21)

Vonspezi

Mrz 8, 2021
LES ENFANTS SAUVAGE

das Deutsch-Schweizer Trio kündigt mit der ersten Single sein Debütalbum mit melancholischen, experimentellen und eigensinnigen Popsongs für Ende April an.

Das Deutsch/Schweizer Trio kündigt mit der ersten Single „Tell Me“ sein Debutalbum „LES“ für den 30.04.21 an. Eingängige und melancholische Popsongs die große Experimentierfreude und Eigensinnigkeit an den Tag legen und sich hin und wieder zu Wutausbrüchen verdichten. Strophen zum Verlieben, eigenwillige Kompositionen, elektroakustische Experimente und das meisterhafte Spiel mit Spannung und Dynamik schaffen einen wunderbar organischen, lebendigen Gesamtsound. Die Lieder besingen die Freundschaft und die Feindschaft, die Berge und die Natur, sowie die Distanz, in der man sich dennoch verbunden fühlen kann

Les Enfants Sauvages sind ein Kollektiv wilder Kinder. Lena Schmidts eigenwillige Kompositionen bieten dabei die Grundlage für die Musik, in der sie live mit analogen Snythesizern und Stimme jongliert. Mit Axel Meiers klangtüfterischem Schlagzeugspiel und den Zauberfinger Marten Pankows an Gitarre und Electronics, hat sie die Idealen Partner gefunden, um diese Klangästhetik auszubreiten und zu verfeinern. Gegründet in Rostock und heute über Deutschland und die Schweiz verteilt, feilt die Band stetig an ihrem Sound. Trotz der unterschiedlichen musikalischen Hintergründe sprechen Lena, Marten und Axel dieselbe Sprache und kommunizieren quasi bilingual, was dem Bandsound einen großen Reichtum verschafft, ohne aber den roten Faden zu verlieren.

LES ENFANTS SAUVAGE – TELL ME (Single VÖ 05.03.21)

Ein kräftiges Rockriff setzt ein Statement an den Anfang der ersten Single und des Album Openers „Tell Me“. Allerdings dauert es nur einen Takt. Ein kurzer Wachrüttler, um dann sofort in einen wunderbar fein gestaltetem Klangteppich auch weichen Synthies und spannenden Percussion Sounds zu münden. Es ist dieser melancholische Sound, in den man sich reinlegen möchte, den wir auf diesem Album immer wieder begegnen werden.

Links:
www.lesenfantssauvages.de
www.facebook.com/lesenfantssauvages.band
www.instagram.com/lesenfantssauvages.music

BALLYHOO MEDIA

spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Verwandte Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com