Mikael - Aerodynamisch
Mikael - Aerodynamisch

Mikael – „Aerodynamisch“

Mikael meldet sich mit neuem Namen und neuer Single „Aerodynamisch“ zurück

Mikael meldet sich zurück! Nachdem das Multitalent aus Mühlheim an der Ruhr 2019 unter dem Namen Mika mit seiner bis heute 36 Millionen Mal gestreamten Debütsingle „Paradies“ aus dem Stand in die Top 20 der Offiziellen Charts einstieg, bewies er wenig später mit der nicht weniger erfolgreichen Single „Karamell“, dass er gekommen ist, um zu bleiben.

2020 legte Mika schließlich das Album „Gitano“ vor, ehe es bis auf vereinzelte Singles still um den hoffnungsvollen Newcomer wurde. Aber glücklicherweise nur, um Input und Inspiration zu sammeln und jetzt wieder richtig anzugreifen. Mit neuem Studio, neuem Team, neuen Namen – und vor allem auch einem neuen Song namens „Aerodynamisch“, der wie gemacht für die heiße Zeit des Jahres ist.

„Aerodynamisch“ Video (Prod by Johnny Good & Julez BM):

„Sie ist ne 10 von 10, nichts an ihr fehlt / Body aerodynamisch“, besingt Mikael zum laid back Summer-Sound eine Frau, die nicht perfekter sein könnte – so perfekt, dass sogar die die deutsch-spanische Sprachbarrieren in den Hintergrund rücken. „Ich war drunk im Studio, habe das Sample gehört und sofort die Hook geschrieben“, erinnert sich Mikael. „Der Song bringt meinen Style einfach auf den Punkt und ist perfekt für den Sommer.“

Produziert wurde „Aerodynamisch“ von Julez und Johnny Good. Das Duo hat in den vergangenen Jahren solo und im Team bereits Top 10-Hits für Rapper wie Luciano produziert, aber genauso auch Songs mit Azzi Memo, Olexesh, Fero 47, Sero El Mero, Noah und Nash im Portfolio. Für die neue Single von Mikael bringen die beiden entspannte Gitarren-Samples im UK-Style und mellow Dancehall-Beats zusammen und catchen so gekonnt den genau richtigen Vibe zwischen Rap und R&B.

Socials:
Instagram: https://www.instagram.com/mika
TikTok: https://www.tiktok.com/@mikajr97
Facebook: https://www.facebook.com/mika.khleo1

MCS Marketing & Communication Services