MOBY – HEROES / PLANNINGTOROCK REMIX (06.05.22)

MOBY - HEROES

MOBY – HEROES / PLANNINGTOROCK REMIX (06.05.22) Planningtorock kontrastiert die ruhige Energie der wunderschönen Vocals mit einem treibenden, tranceartigen Clubtrack

Im Mai 2021 veröffentlichte der einflussreiche EDM-Pionier Moby mit „Reprise“ sein Debüt bei der Deutsche Grammophon. Klassiker seiner 30-jährigen Karriere waren in akustischen und orchestralen Arrangements zu hören.
Nun haben Moby und herausragende Techno/Electronica Künstler einige Songs daraus neu interpretiert. „Reprise – Remixes“ erobert ein Grenzland, in dem elektronische und akustische Klänge aufeinandertreffen.

„Reprise – Remixes“ featured Remixes von Bambounou, Biscits, Max Cooper, Efdemin, Anfisa Letyago, Mathame, Planningtorock, Topic, Felsmann + Tiley, Peter Gregson sowie Christian Löffler und auch Moby selbst ist mit vier Remixes dabei.
Das Album erscheint am 20. Mai 2022 bei Deutsche Grammophon, pünktlich zum Jubiläum von Mobys erster Scheibe, die 1992 erschien.

Planningtorock ist das Elektro-Kunstprojekt von Jam Rostron – eine englische, nichtbinäre Person. Planningtorock produziert und macht Musik und ist im Bereich Performance und Multimediakunst tätig.
Planningtorock zum Heroes Remix: Ich mochte die sanfte Coverversion von „Heroes“, die Moby gemacht hat, sehr, besonders den weichen, ruhigen Gesang von Mindy Jones. Für diesen Remix wollte ich diese wunderschönen Vocals noch ruhiger und stattlicher machen, indem ich sie ein wenig heruntergepitched habe. Dann wollte ich diese ruhige Energie mit einem treibenden, tranceartigen Clubtrack kontrastieren, der sowohl meine nordenglischen musikalischen Wurzeln als auch meine 20 Jahre, in denen ich in Berlin lebe und Musik produziere, verkörpern sollte.“

Video:

Planningtorock zum Video: „Natalia Lane ist eine Heldin, nicht nur für ihre Community, sondern für die gesamte Trans- und Igbtqi-Gemeinschaft, und es ist eine Ehre, dass mein Remix diesen wunderschönen, von David Sánchez Valenciaga liebevoll gefilmten Clip untermalt.“

Links:
https://www.instagram.com/moby/
https://de-de.facebook.com/mobymusic

BALLYHOO MEDIA