• Fr. Apr 16th, 2021

Moscow Death Brigade veröffentlichen neue EP am Freitag

Vonspezi

Apr 8, 2021
Moscow Death Brigade

die Sturmhauben-tragende Techno/Rap/Punk-Crew MOSCOW DEATH BRIGADE aus Russland veröffentlicht am kommenden Freitag, den 9. April 2021 ihre neue EP mit dem Titel FLARES ARE BURNING auf den digitalen Plattformen. Die 7″ Vinyl erscheint am 20. Mai über Fire and Flames Music (Deutschland) und Rebel Sound Records (USA).

Digitales Release: 9.4.2021
Vinyl Release: 20.5.2021

Tracklist:
1. Flares Are Burning 03:19
2. Ghettoblaster (Acoustic) 02:43
3. Against The World 03:41
4. Sound Of Sires (Acoustic) 03:26

Als kleinen Vorgeschmack haben MDB am 24.03.21 ein neues Musikvideo zum Titel SOUND OF SIRENS vom 2020er Album BAD ACCENT ANTHEMS veröffentlicht, der in einer Akustik-Version auch auf der neuen EP zu hören ist:

Ein Video zum Song FLARES ARE BURNING ist pandemie-bedingt erst für Mai geplant, ebenfalls mussten erwartungsgemäß weitere Tourdaten auf 2022 verschoben werden.

2021/2022 Tourdaten (vorbehaltlich möglicher Änderungen aufgrund von COVID-19):
https://www.destiny-tourbooking.com/tours/category/53-moscow-death-brigade.html

Die gesamte Platte ist im akustischen Stil, die MCs Boltcutter Vlad, Ski Mask G und Ghettoblaster G-Ruff rappen auf akustischen Gitarrenriffs und russischen Balalaika- und Folkmusik-inspirierten Soli. Trotz der Abkehr von elektronischen Beats und E-Gitarren behalten MDB ihre energiegeladene Attitüde bei, mit aggressiven Hip-Hop-Reimen und der ganzen Gang, die hymnenartige Refrains grölt. Wie immer sind die Texte von Straßenkultur, Graffiti und dem Kampf gegen hasserfüllte Ideologien und Ungerechtigkeiten inspiriert und rufen zur Einheit auf, während sie mit einer Vielzahl von Referenzen von Heavy Metal- und Hip-Hop-Künstler*innen bis hin zu Büchern, Videospielen und Filmen gespickt sind.

Die EP enthält zwei Tracks, die speziell für diese Platte geschrieben wurden und zwei Akustik-Versionen von beliebten MDB-Klassikern – Ghettoblaster und Sound of Sirens.

Ski Mask G: “Der Titeltrack „FLARES ARE BURNING“ handelt von etwas, das Menschen hilft, verzweifelte Situationen und harte Zeiten zu überwinden, das wie eine Fackel in der Dunkelheit brennt und dich durch den Ozean der Herausforderungen und Probleme führt und dazu inspiriert, einen guten Kampf zu führen. Seit den ersten Tagen von MDB war unsere Hauptbotschaft ein Aufruf zur Unity, zur Schaffung einer globalen Brother- and Sisterhood, da wir glauben, dass das Wissen darum, dass man nicht alleine ist, Menschen durch die härtesten Zeiten führen kann. Die EP wurde während der Pandemie geschrieben und aufgenommen, als die Dinge ziemlich schlimm waren, und wir denken, dass das in unsere Musik eingesickert ist – dies drückt sich sowohl hoffnungsvoll und erhebend aus, aber auch in Moll-Tonart mit einer Dosis Wut.”

Die Vinyl-EP wird es als reguläre schwarze Edition und zusätzlich als limitierte silberne Edition geben, welche nur über Fire and Flames Music und Coretex Records erhältlich sein wird.

Die von Destiny Tourbooking gebuchte MDB Headlinertour 2021 hat mehr als 70 Termine in ganz Europa und UK, darunter bekannte Festivals wie HELLFEST (FR), RESURRECTION (ES), FUSION (DE), REBELLION (UK) und andere. Allerdings ist es noch fraglich, ob diese Termine aufgrund des COVID-19 Lockdowns verschoben werden.

Website: https://www.moscowdeathbrigade.com/
Spotify (~30k Followers): https://open.spotify.com/artist/68kRG1Z7B5IXKaxne5Yto4
YouTube (~45k Followers): https://www.youtube.com/user/moscowdeathbrigade
Facebook (~50k Followers): https://www.facebook.com/moscowdeathbrigade
Instagram (~23k Followers): https://www.instagram.com/yo_mdb_raps

Progressive Noise

spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com