13. September 2021

Gratis Musik Download

Musik Download – Legal und Kostenlos – Musiknews

Moses Pelham und Marteria präsentieren epochale Single

Moses Pelham

Moses Pelham

m Hinblick auf sein am 03.09. erscheinendes Album „Nostalgie Tape“ wird Moses Pelham nicht Müde eine Überraschung nach der anderen aus dem Hut zu zaubern. So können wir uns am 13.08. auf die gemeinsame Single „L´Chaim Habibi“ der Frankfurter Hip-Hop Ikone mit niemand geringerem als Marteria freuen, die von einem aufwendig animierten Video abgerundet wird!

Die Premiere des Musikvideos zu „L´CHAIM HABIBI“ findet am 13.08.2021 um 00:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Pelhams Label 3p,
https://www.youtube.com/3ptv
, statt.

Über „L´Chaim Habibi“
„L´Chaim“ ist Hebräisch und bedeutet „Auf das Leben“. „Habibi“ ist Arabisch und bedeutet so viel wie „Mein Schatz“. Die fünfte Auskopplung aus Moses Pelhams am 3. September erscheinenden Album „NOSTALGIE TAPE“ heißt also auf gut Deutsch „AUF DAS LEBEN, MEIN SCHATZ“.

Und so lebensbejahend, liebevoll und positiv wie der Name es vermuten lässt, klingt „L´CHAIM HABIBI“ auch. Das epochale, progressive Stück fühlt sich ein bisschen an wie verliebt zu sein. Dieses unglaubliche Glück, das man mit allen teilen will. Wie sich mit wildfremden Menschen in den Armen zu liegen. Überschwänglich und ganz anders als alles andere. Wie eine spontane Party, die sich als die beste Deines Lebens entpuppt. Und dann noch mit Marteria. „L´CHAIM HABIBI“ ist liedgewordene Lebensfreude. Und ansteckend. Auf das Leben, mein Schatz!

BOLD COLLECTIVE