NANÉE „Mutausbruch“Videopremiere / EP VÖ: 25.03.22

NANÉE

Tausche Angst gegen Freiheit: neue Single „Mutausbruch“ von NANÉE

Mit ihrer Single „Mutausbruch“ erzählt NANÉE von der Magie der eigenen Entschlossenheit. Sie möchte dazu inspirieren, aus der Komfortzone auszubrechen und sich im Wagnis neu zu entdecken. Denn Mut wird belohnt! Von den nachdenklichen Strophen entwickelt sich der Song zum mitreißenden Aufruf: „Komm‘ wir haben einen Mutausbruch, ich lass‘ die Angst gehen, weil ich frei sein muss.“ Mit positiven Vibes sagt er Zweifeln den Kampf an und setzt ein Mantra in den Fokus: „Ich bin genug.“

Doch der Weg zum selbstbewussten Ich war für die Hamburger Künstlerin selbst nicht einfach. Sie wurde mit dem Gendefekt CMN (Congenital Melanocytic Naevi) geboren. Die Pigmentzellen der Haut bilden dabei ein Muster mit Hunderten Leberflecken aller Größen. Was auf den ersten Blick wie ein Tattoo wirkt, war lange eine Herausforderung für sie.

Ein Aufenthalt im kulturellen und musikalischen Melting Pot San Francisco brachte den Wendepunkt. Was wie ein Filmklischee klingen mag, war für NANÉE ein Befreiungsschlag: mit dem Motorrad auf der Route 66, den Wind in den Haaren, die kalifornische Sonne im Gesicht. Kein Rollkragenpullover, um die vermeintlichen Makel zu verdecken. Einfach frei sein. Ein Gefühl, das sie nicht mehr loslassen wollte. Es war ihr persönlicher „Mutausbruch“! Sie emanzipierte sich als Musikerin. Raus aus dem Schatten, rein ins Bühnenlicht.

Selbstannahme, Stärkung des Selbstbewusstseins und Toleranz sind ihre Themen. NANÉE besetzt damit ein ganz neues Musikgenre: „Deutscher Empowerment Pop“. Passend dazu kam Ende 2021 die Anfrage von VOX, an der Female Empowerment-Themenwoche von „Shopping Queen“ teilzunehmen. Dort konnte sie ihre Musik einem breiten Publikum präsentieren. Inzwischen hat sie sich selbst angenommen und kämpft als Body-Revolution-Aktivistin für mehr Toleranz und Akzeptanz.

Die Single „Mutausbruch“ von NANÉE ist jetzt erhältlich, die über Crowdfunding finanzierte EP „Tausend Farben“ ab dem 25.03.2022.

Musikvideos:
NANÉE „Mutausbruch“ (Official Video)

NANÉE „Frei sein“ (Official Video)

NANÉE „Geh Deinen Weg!“ (Official Video)

Web:
Website: https://www.nanee-music.com
Facebook: https://www.facebook.com/nanee.music/
Instagram: https://www.instagram.com/nanee.music/
YouTube: https://www.youtube.com/nanee-music
Spotify: https://open.spotify.com/artist/569mp5pGX6xZ216Navbcs7

Foto Credits: Elena Zaucke Photography

ADD ON MUSIC