• Sa. Jun 19th, 2021

Newcomer-Band und Luke-Mockridge-Entdeckung 4OUR veröffentlicht erste Single „Don’t Wanna Go Home“

Vonspezi

Dez 18, 2020
4OUR

Das gefeierte Streaming-Comeback von Bands wie No Angels und Bro‘Sis in diesem Jahr hat gezeigt: Die Zeit ist reif für eine neue Girl- und Boyband. Genau die steht mit 4OUR in den Startlöchern und veröffentlicht heute ihre erste Single „Don’t Wanna Go Home“. Das Besondere: Die Band, bestehend aus Hannah Michalowicz, Tim Konrads, Karina Kortlüke und Manuël Stepanov, wurde an nur einem Abend im Rahmen von „LUKE! Die Greatnightshow“ in SAT.1 gegründet.

Aus hunderten talentierten Sängerinnen und Sängern, Performerinnen und Performern wurden die besten 30 in die Show eingeladen, aus denen Gastgeber Luke Mockridge gemeinsam mit seiner dreiköpfigen Fachjury, bestehend aus Nico Santos, Vanessa Mai und Thomas Hermanns, schließlich die besten vier Kandidaten auswählte: Die Geburtsstunde von 4OUR, einer Band, deren Mitglieder nicht nur aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kommen, sondern auch musikalisch ganz verschiedene Einflüsse zusammenbringen – und genau darin liegt die Stärke des Quartetts.

„Aus der etwas größenwahnsinnigen „Ich caste eine ganze Band an einem Abend“-Idee ist nicht nur eine coole Show, sondern auch eine echt gute Band hervorgegangen. Nico Santos und sein Team schreiben und produzieren dann noch den Hit, Video ist gedreht und auf einmal haben wir heut Release! Wahnsinn, wie schnell und wie gut das alles geworden ist! Feier ich sehr, was 4OUR da macht!“ freut sich Luke Mockridge.

Jurymitglied Nico Santos und sein Songwriting-Team um Joe Walter und Pascal Reinhardt waren so begeistert von 4OUR, dass sie sich kurzerhand bereit erklärten, mit „Don’t Wanna Go Home“ gleich die erste Single für das Quartett zu schreiben. Produziert von Pascal Reinhardt pendelt „Don’t Wanna Go Home“ zwischen smoothem R&B und Pop-Ballade, beschreibt dabei den Versuch, den anderen nach dem Ende einer Beziehung zu vergessen – aber egal mit was oder wem man sich auch ablenkt, bleiben die Gedanken an die Vergangenheit und die Erkenntnis, dass Zuhause manchmal vielleicht gar kein Ort, sondern vielmehr ein Mensch ist.

Die Single „Don’t Wanna Go Home“ von 4OUR erscheint heute – hier reinhören: https://4our.lnk.to/Home.

Das dazugehörige Video feiert am 21. Dezember 2020 Premiere. Am selben Tag sind 4OUR außerdem ab 20:15h bei „LUKE! Die Greatnightshow: Die SAT.1 Weihnachtsfeier“ zu sehen, wo sie ihren Song zum ersten Mal performen werden.

Der nächste Termin steht tauch schon fest: direkt zu Beginn des nächsten Jahres tritt 4OUR auf bei „CATCH! Die deutsche Meisterschaft im Fangen 2021“ am Freitag, 8. Januar 2021, in SAT.1.

SOCIAL MEDIA:
https://www.facebook.com/4OUR.DieBand/

https://www.instagram.com/4our.dieband/

BOLD COLLECTIVE

spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Verwandte Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com