Novembers Fall wurde im November 2003 in Neukirchen-Vluyn gegründet. Schon Im Januar 2004 wurde das erste Demo „Shadows In The Twilight“ in einem umfunktionierten Keller aufgenommen und der erste Auftritt gespielt.Die Band bekam daraufhin viel positive Resonanz, jedoch verließ der damalige Schlagzeuger etwas später aufgrund von musikalischen Differenzen die Band.Einen neuen Drummer fand man in Michael Zettl. Die weiteren Bandmitglieder sind Benjamin (Gitarre, Gesang), Fabian (Bass) und Jonas (Gitarre).Mittlerweile wurde das Liverepertoire der Band um zahlreiche Lieder erweitert.Deshalb wurde zwischen März und April 2005 das zweite Demo „Broken Memories“aufgenommen, welches mittlerweile zahlreiche positive Kritiken bekommen hat.Etwas später wurden weitere neue Lieder geschrieben, deshalb ging die Band schon ab Oktober 2005 erneut ins Studio um drei weitere Tracks einzuspielen. Heraus kam dabei das neueste Demo „Mythaeon“. Auf der Bühne konnten Novembers Fall bisher mit einigen hervorragenden Auftritten glänzen (unter anderem mit Night In Gales, Hatefactor, Blood Red Angel, Guerilla, World Downfall etc.) und es ist kein Ende abzusehen, weitere Auftritte sind schon in Planung.

Download “Novembers-Fall-Mythaeon-01-Question-Of-Eternity.mp3” Novembers-Fall-Mythaeon-01-Question-Of-Eternity.mp3 – 754-mal heruntergeladen – 376 B


Download “Novembers-Fall-Mythaeon-02-Angst-im-Wald.mp3” Novembers-Fall-Mythaeon-02-Angst-im-Wald.mp3 – 633-mal heruntergeladen – 369 B


Download “Novembers-Fall-Mythaeon-03-Coral-Island.mp3” Novembers-Fall-Mythaeon-03-Coral-Island.mp3 – 622-mal heruntergeladen – 368 B

Schreibe einen Kommentar