PANDA LUX MIT ALBUM MIT PERSÖNLICHSGTER SINGLE „OPTIMIST“

Ende September ist das neue Album „FUN FUN FUN“ von Panda Lux erschienen. Heute erscheint ein Video zum Song „Optimist“. Das Video wollen wir euch besonders ans Herz legen, weil es schlicht und ergreifend einfach so schön und einfach ist und dennoch wie die Faust aufs Auge passt. Die Emotionen sind dabei gar nicht in Worte zu fassen. Doch worum geht es eigentlich?

Silvan, der Sänger der Band über den Song: „Ein Lied über dieses zwiespältige Verhältnis zu mir selbst und zu den beiden Gesichtern, mit denen ich leben muss: das vitale und das einsam isolierte Ich. Es geht um die Sehnsucht danach, nicht damit kämpfen zu müssen. Ich wäre halt gerne ständig Optimist. Viele denken beim ersten Hören vielleicht, dass ich über eine Liebesbeziehung singe.Diesen Effekt fand ich spannend. Ganz am Ende heißt es dann: „Ich hab dich nie geliebt/ Ich hab mich jahrelang belogen.“ Spätestens da merkt man, dass ich mich selbst seziere. Ich stelle meine beiden Persönlichkeiten gegenüber und sage: ‚Wenn die dunkle Seite nicht auch ich wäre, dann wäre ich schon lange weggelaufen. Geht aber nicht, weil ein und dieselbe Person. Also: fuck it.‘Da ist zwar das Eingeständnis: „Es wird nicht schöner/Schöner ohne dich“. Aber da schwingt ja auch eine gewisse Akzeptanz mit.“

Bite it Promotion

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com