QUARRY: britischer Singer-Songwriter mit neuer Single „Chemical“

QUARRY - Chemical
0 0
Lesezeit2 Minute, 31 Sekunden

Quarry ist zurück! Mit „Chemical“ veröffentlicht der aus Aylesbury stammende Singer-Songwriter seine erst neue Musik im Jahre 2022. Darauf bleibt er seiner Linie treu, die komplexen Gefühle, die uns als Menschen ausmachen, in nonkonformistische Leftfield-Pop-Stücke zu verpacken.

Quarrys Werk ist erfrischend direkt und aufsässig in seiner Haltung und spiegelt seinen Charakter wider, der unkonventionell, individualistisch und ganz ungezwungen ist. Es ist diese Unerschrockenheit, die Quarry zu einem derart faszinierenden Angebot macht und die ihm eine Zukunft garantiert, die alles andere als gewöhnlich sein wird.

Zur neuen Single erklärt Quarry: „Chemical“ handelt davon, Dinge, die wir nicht kontrollieren können, endlich loszulassen – wie die chemischen Botenstoffe in unserem Körper, die uns prägen und bestimmen, wie wir die Dinge wahrnehmen.

„Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Gefühle sie in uns auslösen. Es sind lediglich chemische Reaktionen. Du warst heute vielleicht nicht darauf gefasst, aber wenn sie dich in der richtigen Stimmung erwischen, können dieselben Gefühle, die dich sonst zurückhalten, dir auch als Antrieb dienen. Ein inspirierter Geistesblitz, eine Flut von Glückshormonen. All das ist unberechenbar und erinnert uns daran, dass es noch Überraschungen gibt, auf die es sich zu warten lohnt.

Es ist frustrierend, dass wir unsere Gefühle nicht kontrollieren können, aber Loslassen hat etwas wunderschönes und unausweichliches.“

Quarry hat 2020 bei Epic Records/Sony Music/Columbia unterschrieben. Seine frühen Veröffentlichungen fanden in Magazinen wie Wonderland, Complex, Clash, The Line Of Best Fit sowie bei Annie Mac & Jack Saunders, die Quarry auf BBC Radio 1 zum „Next Wave Artist“ gekürt haben, große Anerkennung.

2022 wird für Quarry ein wichtiges Jahr werden. Neben neuer Musik, die in den nächsten Monaten veröffentlicht wird, wurde gerade auch eine UK/Europa-Tour mit 25 Terminen angekündigt, auf der er das deutsche Duo Milky Chance supporten wird. Alle Tourdaten sind unten aufgelistet.

TOURDATEN 2022
16. Berlin Columbiahalle *

17. Leipzig Felsenkeller *

18. Köln Palladium *

19. Hamburg Sporthalle *

* = Support von Milky Chance

Mehr über Quarry

Der Künstler und Produzent Quarry beschwört im einen Moment sich schlängelnde Grooves, die sich auch im Jungle gut machen würden, und channelt im nächsten den Spirit von Jai Paul oder LA Priest in ihren anrüchigsten Momenten. Das Ergebnis filtert er schließlich durch das Prisma des Leftfield-Artist-Pops. Es sind diese kreative Rastlosigkeit, die sich wie ein roter Faden durch Ash Carvells Œuvre zieht, und seine Unerschrockenheit als Quarry, die ihn zu einem derart faszinierenden Angebot machen und garantieren, dass seine Zukunft alles andere als gewöhnlich sein wird.

Quarry wuchs in einem kleinen Dorf in Hertfordshire auf und entdeckte bereits früh seine Liebe zur Musik, die ihm eine Möglichkeit bot, seinem engstirnigen Umfeld zu entkommen. Schnell fand er zu Provokateuren aus unterschiedlichsten Genres (Jimi Hendrix, Spice Girls, Eminem), die eine ungeheure Anziehungskraft auf ihn ausübten. Ebenso schnell stellte er fest, dass seine ländliche Herkunft gleichermaßen Fluch wie Segen war. Quarry nutzte seine Zeit, um sich von Grund auf beizubringen, wie man Musik produziert, und seine Songwriting-Fähigkeiten zu verfeinern, bevor er schließlich nach Süd-London übersiedelte.

BOLD COLLECTIVE

Happy
Happy
0 %
Sad
Sad
0 %
Excited
Excited
0 %
Sleepy
Sleepy
0 %
Angry
Angry
0 %
Surprise
Surprise
0 %