Rex Orange County

Rex Orange County meldet sich zurück und kündigt sein neues Album „Who Cares?“ an, welches am 11. März erscheinen wird. Zusammen mit der Ankündigung teiltet Rex auch die Leadsingle des neuen Albums und das dazugehörige Video „Keep It Up“ und präsentiert nun die zweite Single „Amazing“.

„Who Cares?“ ist Rex‘ erstes Album seit der Live at Radio City Music Hall EP aus dem Jahr 2020, das von seinen zwei ausverkauften Shows in der Radio City Music Hall stammt, kurz bevor seine internationale „Pony“-Tour in Berlin aufgrund von Covid-19 abgebrochen wurde. Wie sich jedoch herausstellte, ist der Abbruch dieser Tournee Teil der Entstehung dieses Albums. Nachdem er den Großteil des Jahres 2020 in Quarantäne zu Hause in Großbritannien verbracht hatte, reiste Rex im Herbst nach Amsterdam, um mit Benny Sings neue Songs aufzunehmen, mit dem er 2017 die Platin-verkaufte Durchbruchssingle „Loving Is Easy“ produzierte.

Was als Sessions ohne große Erwartungen begann, entwickelte sich schnell zu einem unglaublich produktiven 48-Stunden-Aufnahmefenster mit Benny, was zu einer weiteren Reise von Rex nach Amsterdam führte. In den darauffolgenden 10 Tagen arbeiten die beiden gemeinsam an Songs die letztlich sein viertes Album wurden. Auf dem Album trifft Rex auch einen seiner frühesten Förderer, Tyler, The Creator, wieder, der eine Strophe zu „OPEN A WINDOW“ beisteuert. Es ist das erste Mal, dass die beiden seit Tylers Album „Flower Boy“ von 2017 zusammenarbeiten.

BOLD COLLECTIVE

Von spezikay