Ryan Keen

Sieben Jahre nach der Veröffentlichung seines Albums „Room for Light“ und der gefeierten Single „Skin and Bones“, meldete Ryan Keen sich mit der Single „Every Time“, die von niemand geringeren als Ed Sheeran mitgeschrieben wurde am 24. September 2021 spektakulär zurück. Nun folgt am 10. Dezember mit der Pop-Ballade „I Won’t Give Up“ die zweite Veröffentlichung über Embassy of Music. Das dazugehörige Musikvideo erscheint nächste Woche.

„I Won’t Give Up“ ist ein aufmunterndes Liebeslied. Es handelt von dem Gefühl jemanden an seiner Seite zu wissen, um die Höhen und Tiefen des Lebens nicht alleine meistern zu müssen. „Ich habe den Song mit meinen sehr guten Freund Sillkey geschrieben. Wir hatten uns ein Airbnb in der Mitte der Wegstrecke zwischen unseren beiden Wohnorten (zwischen London und Brighton) gemietet, um 3 Tage lang zu schreiben. Dieser Song kam aus dem Nichts! Von der ersten Idee bis zur Aufnahme des Demos vergingen nicht mehr als 2 Stunden“, so Ryan.

In den letzten Jahren hat Ryan Keen sehr viel hinter den Kulissen geschrieben und aufgenommen und ist jetzt mehr als glücklich, endlich wieder seine eigene Musik veröffentlichen zu können.

Singer-Songwriter, Surfer und „Mental Health Advocate“ – mit diesen Attributen kann man Ryan Keen sehr gut beschreiben. Für seine Solokarriere hat er viel mit Größen wie Ed Sheeran, Newton Faulkner, Leona Lewis und Tom Odell geschrieben und begleitete diese auf Tourneen. Sein Debütalbum „Room For Light“ erreichte weltweit hohe Platzierungen in den iTunes-Charts, was zu einer ausverkauften Tour in Großbritannien, zwei Headline-Tourneen in Europa und einer ausgedehnten Australien Tournee führte.

Neben seiner Solokarriere ist Ryan auch Teil der Band SLANG und hat für andere Künstler wie Noah Kahan, Jasmine Thompson und Kolidescopes geschrieben. Ryans Leidenschaft, sich für mentale Gesundheit einzusetzen führte zur Zusammenarbeit mit „I Am Whole“ und später zur Leitung von „Movember’s music and mental health“ Projekten . Erst vor kurzem hat er eine neue Wohltätigkeitsorganisation für Musik und mentale Gesundheit in Großbritannien gegründet.

Guerilla Music GmbH

Von spezikay