SEBASTIAN MASCHAT

Kollektives Fan-Quarantäne Video und die Gedanken an die Freunde zu Hause

Aus einem geplanten Mexiko Gig von Whitest Boy Alive entstand durch den Covid-Lockdown mit „Quarantine in El Ganzo“ (31.07.20) ein Album von Erlend Øye und Sebastian Maschat mit lokaler Unterstützung.
„Quarantine…“ ist wie ein Soloalbum von zwei Sängern. Ein starkes Album, weil es nicht in einem Genre gefangen ist, sondern seine Inspirationen von überall her kommen.

SEBASTIAN MASCHAT & ERLEND ØYE – QUARANTIME (VIDEO)

für die von Erlend Øye gesungene Ballade „Quarantime“ haben sie ihre Fans weltweit aufgerufen via Video Ihre persönlichen Erfahrungen mit der Quarantäne zu zeigen.
Aus fast 1000 zugeschickten Clips wurden die besten ausgewählt und in einem kollektiven Musikvideo zusammengestellt,

Erlend Øye über das Album und den Song:
Von Mitte März bis Anfang Juli war ich in Baja California Sur in einem stillgelegten Hotel in einem Dorf namens Playita. Die Heimreise nach Italien war kompliziert und stattdessen begegnete ich in Mexiko einer unglaublichen Gastfreundschaft, die einen Aufenthalt dort sicherer und schöner machte. Wir waren 4 Personen in meiner „Quarantäne-Familie“, Sebastian, Jorge, Clara und ich (Erlend). Wir mieteten eine Küche in einem Haus in der Nähe des Hotels, damit wir uns normaler fühlen und unsere eigenen Mahlzeiten zubereiten konnten. Wir arbeiteten viel! An Musik, Videos und Malerei. Sonntags fuhren wir herum und sahen uns die Landschaft an, ohne zu wissen, ob wir das wirklich durften, sahen, wie die Natur ihr Land zurückeroberte und sahen so viele Tiere, jetzt, da die Menschen weg waren. Es war eine besondere Zeit und eine wunderbare Zeit. Das Lied „Quarantime“ handelt davon, aber auch davon, an Freunde zu Hause zu denken und sich in ihre Erfahrungen einzufühlen.

VIDEO:

LINKS:
Sebastian Maschat & Erlend Øye
www.instagram.com/maschatanderlend

Erlend Øye
www.instagram.com/erlendoye1975
www.facebook.com/ErlendOyeOfficial

Bubbles Records:
www.instagram.com/bubbles_records
https://www.facebook.com/bubblesrecords/

BALLYHOO MEDIA

Von spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com