• Fr. Apr 16th, 2021

SECRETS OF ELEMENTS – CASSINI (03.03.21)

Vonspezi

Mrz 3, 2021
SECRETS OF ELEMENTS

interstellare Neo Klassik-Electronica Ballade kündigt mit hypnotischen Synthesizer-Loops das monumentale Debütalbum des Rostocker Musikers und Komponisten an.

der Rostocker Musiker und Komponist Johann Pätzold aka Secrets of Elements kündigt mit der ersten Single „Cassini“ sein monumentales Neo Klassik / Electronica Debütalbum „Chronos“ für den 23.April 2021 an.
Auf „Chronos“ finden wir Stücke, die aus einem bewegten Leben erzählen – Pätzold lernte mit einer psychischen Erkrankung umzugehen, er reiste ins Mittelmeer um während der Flüchtlingskrise Leben zu retten, er fand die Liebe und verlor sie wieder – zehn Jahre sind eine lange Zeit.

Die erste Single „Cassini“ ist benannt nach der italienischen Raumsonde, die dem Saturn am nächsten kam. Der track teilt mit dem Saturn die aufsteigende Kreisförmigkeit eines hypnotischen Synthesizer-Loops und das panoramische musikalische Spektrum der großen kosmischen Räume. Die Tanzschritte, die das Stück eröffnen, verblassen allmählich, um ein reiches und eindringliches Klanguniversum zu enthüllen, das den Hörer in eine interstellare elektronische Ballade hineinzieht. In Zeiten von Neo-Klassik, die sich eher an Stimmungsplaylisten der großen Streaminganbieter anbiedert, um möglichst einfach im Hintergrund laufen zu können, ist die unglaubliche Hingabe zum Detail von Secret of Elements erfrischend und aufrüttelnd. Kein Ton, kein Knistern ist dem Zufall überlassen – die Musik fühlt sich lebendig an – warm, analog.

„Cassini“ ist auch ein Schlüsselstück der Choreografie „Saturn Return“, ein Tanztheater von Lester René González das 2021 im historischen Rostocker Volkstheater aufgeführt werden soll.

Links:
Label : https://infine-music.com/secret-of-elements/
Website : https://secretofelements.com/
Facebook : https://www.facebook.com/SecretofElements/
Instagram : https://www.instagram.com/secretofelements/?hl=en
Bandcamp : https://secretofelements.bandcamp.com/music
Spotify : https://open.spotify.com/artist/5k2Qdw3Jd9O1yE9a7GqB2s

BALLYHOO MEDIA

spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com