16. September 2021

Gratis Musik Download

Musik Download – Legal und Kostenlos – Musiknews

„Sehr, sehr schön“: Electro-Pop von Die Supererbin & Torsun (Out Now!)

Die Supererbin & Torsun

Die Supererbin & Torsun

In der dritten Single des im Sommer erscheinenden Debütalbums von Die Supererbin geht es um Gentrifizierung und die Vertreibung der Alteingesessenen aus den Zentren der Großstädte. Die Supererbin schrieb „Sehr, sehr schön“ zusammen mit Torsun Burkhardt von Egotronic während der Pandemie 2020. Nicht nur aufgrund des Kippen des Berliner Mietendeckels bleibt der Song auch in diesem Jahr hochaktuell.

Drei Jahre nachdem Die Supererbin ihren ersten öffentlichen Auftritt in der Kantine am Berghain hatte, ist es soweit: Das Debütalbum ist fertig. Seit ihrer Gründung spielte sie als Vorband von Egotronic vor ausverkauften Hallen, zum Beispiel dem Festsaal Kreuzberg. Ihr letztes Konzert vor Corona war eine glamouröse Gala-Veranstaltung im Rahmen der Berlinale 2020. Dann kam die Krise, und Die Supererbin nutzte die Zeit, um ihr erstes Album fertig zu stellen.

Motor Entertainment GmbH