Musik Download

Legaler Musik Download und aktuelle Musiknews

Seizu

2 min read

SEIZU (Coolesterin records) Wiener HipHop incl. Live Band sind 3 MCs, 3 Musiker und ein DJ, die HipHop mit anderen Musikrichtungen, von Reggae & Ska über Funk bis hin zu Punkrock vereinen mit dem Ziel Musik zu machen, die in ihrer Vielseitigkeit alles andere übertrifft. Die Texte sind inhaltlich von einander sehr verschieden, alle auf Deutsch, teilweise in Mundart, und unterscheiden sich stark von anderem deutschsprachigen Rap & Ragga. Kaum Battle Texte, kein Kopieren von alt bekannten HipHop-Klischees, nicht nur reine Angeberei mit der Hand im Schritt, sondern facettenreiche Songs mit manchmal sogar politischen und gesellschaftskritischen Botschaften. Seizu hat zwar erst dieses Jahr im Februar sein Debüt – Album „LAUTER“ als Band veröffentlicht, konnten sich aber bereits seit 2000 mit anderen Projekten einen Namen in der heimischen Szene machen. EJ.Adem.MC und Fuchs MC haben beide bereits Solo CDs herausgebracht, während Faun, der dritte MC, gerade das neue Album von seinem Zweitprojekt HRC fertig stellt. DJ B. Chill ist auch als DJ von perVers bekannt. Der Gitarrist Frizz Firefinger schrieb in den letzten Jahren mehrere Hits für A-Geh Wirklich,überhaupt ist der Großteil des erfolgreichen A-Geh Albums „Da Doppla“ (das auch Album der Woche auf FM4 wurde) von Seizu-Mitgliedern produziert. Christoph & Lollo´s Funaki (Ragganaki Mix) entstand ebenfalls in Beatax´ Heimstudio und war ein großer Hit auf FM4. Seizu ist das Live-Band-Project von 7 kreativen Köpfen, die schon seit Jahren im heimischen Underground aktiv sind und jetzt mit ihrem neuen Album endlich in den Vordergrund treten. Beim 5 Jahre Rooftop-Clique (SEIZU, perVers) Fest am 29 10 2005 im Planet Music Wien durften sich die Bandmitglieder über bereits 650 Besucher freuen! Zur Zeit wird fleißig am 2ten longplayer gearbeitet der Mitte 2006 released wird.

Download “achmed.mp3” achmed.mp3 – 789-mal heruntergeladen – 2 MB


Download “misstraunsbekenntnis.mp3” misstraunsbekenntnis.mp3 – 822-mal heruntergeladen – 4 MB


Download “rooftop.mp3” rooftop.mp3 – 722-mal heruntergeladen – 2 MB

Andere Beitrage zur Band

2 min read
2 min read
2 min read

Schreibe einen Kommentar