SINNFREI – Nicht gut für mich

SINNFREI

Mit „Nicht Gut Für Mich“ veröffentlichen Sinnfrei den ersten Vorgeschmack auf das bald erscheinende Debütalbum „Erotik Des Zerfalls“ (VÖ 13.05.2022 via Dackelton Records / Broken Silence).
Der Song über den Kampf mit sich selbst und das nicht seltene Scheitern an den eigenen schlechten Angewohnheiten schwingt vom Gefühl des Aufbruchs zum Stolpern über die eigenen Beine und wieder zurück.

Der Song entstand in relativ kurzer Zeit während der Vorbereitungssessions zur Pre-Production im Frühjahr 2021 und für die Band stand schnell fest, dass dieser noch mit auf das Album gehört.

Mit der Verbindung von cleanen Ska-Sounds in den Strophen und einer schwermütigen Soundwand in den Refrains, die zum Ende in ein geradlinig melodisches Punkrockfinale mit abruptem Ende mündet, gelang der Band ein Song, der die stilistische Entwicklung von Sinnfrei über 7 Jahre in knapp 3 Minuten gut zusammenfasst und dem Hörer Hunger auf Mehr machen soll und wird.

Bite it Promotion