SMALL FIRES „Referee“ Lyric Video Neues Album erscheint im Mai 2022

SMALL FIRES

Die Single ‚Referee‘ ist die erste Auskopplung aus dem Album ‚Stairwell‘, das im Mai 2022 erscheinen wird. Sie schließt mit ihren souligen, psychedlischen Untertönen an die Single “Chewbacca“ aus dem Jahr 2020 an und behandelt textlich ein Männerbild, das schwer zu überwinden zu sein scheint: Die Definition des Mann-Seins durch Aggression, Ellenbogeneinsatz und Kampf, ein ständiges, sinnloses Übertrumpfen des vermeintlichen Gegners.

Small Fires erschaffen Weite und Größe, ohne pompös zu sein, eine leise Melancholie, ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Der klare, unaufgeregte Gesang des britischen Sängers Benjamin Galliers transportiert seine bildreichen Texte gefühlvoll und ohne Pathos. Knisternde Elektronik, melodiöse, mit viel Hall und Delays bestückte Gitarren und pulsierende Beats treffen auf klare Songstrukturen und ein Gespür für eingängige Melodien. Das neue Album ‚Stairwell‘ ist vom ursprünglichem Konzept des Minimalismus noch ein gutes Stück weiter abgerückt und kommt vielseitiger und gut gelaunter daher als seine Vorgänger.

Benjamin Galliers – Vocals, Beats
Ruben Seevers – Bass, Elektronik
Lars Dahlke – Gitarren, Sounds

Musikvideo:
Small Fires „Referee“ (Lyric Video)

Web:
Website: https://smallfires.de/
Facebook: https://www.facebook.com/listentosmallfires
Instagram: https://www.instagram.com/smallfires/
YouTube: https://www.youtube.com/c/smallfires/videos

ADD ON MUSIC