STRAY GODS veröffentlichen Single / Video ‚Black Horses‘

STRAY GODS

STRAY GODS sind die Idee des hochgelobten griechischen Metal-Musikers und Produzenten Bob Katsionis, der für seine Arbeit mit Bands wie Firewind, Outloud, Serious Black, diverse Soloalben, als Gast-Songwriter für Kamelot und als eines der Aushängeschilder der Landesszene weltweit bekannt ist.
Niemand könnte dieses Projekt besser vorstellen als der Gitarrist selbst: „Es ist alles völlig zufällig passiert: Um einen Test-Song für einen neu gekauften Bass zu schreiben, fing ich an, auf einer Iron-Maiden-artigen Basslinie zu jammen. Sechs Tage später hatte ich das Material eines ganzen Albums geschrieben. Als riesiger Maiden-Fan, aber auch als Produzent, war es für mich einfach genug, in die Fußstapfen eines beliebigen Bandmitglieds zu treten und die Rolle eines jeden Musikers zu übernehmen. Was würde Steve hier spielen, welches Drumfill würde Nicko verwenden, welches Solo würde passen? Außerdem gab es im Mai 2021 noch keine (offiziellen) Gespräche über ein neues Maiden-Album, also fühlte es sich an, als würde ich hier eine Lücke füllen. Versteht mich nicht falsch. Ich habe nicht versucht, ein billiges Album zu machen, das Iron Maiden nachahmt, sondern ich habe angefangen, Musik so zu schreiben, wie es mir diese britischen Metal-Götter seit 1988 beigebracht haben, als ich erstmals auf ihre Musik stieß. Dann musste ich natürlich noch die richtigen Musiker finden, um diesen Job anständig auszuführen. Da ist zunächst Dan Baune von Monument –abgesehen davon, dass er ein paar großartige Soli auf dem Album spielt, stellte er mir auch Sänger Artur Almeida vor, den ich bereits von seiner Arbeit mit Attik Demons kannte. Gus Macricostas am Bass war eine sehr naheliegende Wahl für mich, da ich mit ihm bereits vor 20 Jahren zusammenspielte. Dasselbe gilt für Thanos Pappas, Bandkollege von Scar Of The Sun und Outloud, der auch für Urizen, die einzige griechische Bruce-Dickinson-Tribute-Band, Schlagzeug spielt. Da all diese Jungs auch für andere Bands von ROAR Records spiel(t)en, ergab es sich schnell, dass dieses Album ebenfalls von dem Label veröffentlicht wird. Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit und kann es kaum erwarten, diese Songs live mit diesen großartigen Jungs zu jammen!“

Jetzt gibt´s zum weiteren Aufwärmen die Single und das Video ‚Black Horses‘:

Die Band kommentiert den Clip:
„Für dieses Video standen wir vor einer großen Herausforderung: Während der Song von einer bevorstehenden Begegnung zweier Armeen handelt, die durch das plötzliche Galoppieren einiger Reiter auf einer Art „böser“ schwarzer Pferde unterbrochen wird, wollten wir etwas anderes machen als einen typisch „epischen“ Videoclip. Also entschieden wir uns für einen ECHTEN Kampf mit „Armbrüsten und Katapulten“! Dieses Spiel war in den frühen 80er Jahren ein riesiger Erfolg, besonders bei uns in Griechenland, wo es immer noch Enthusiasten und Sammler gibt, die wahnsinnige Summen für eine Box-Version des Spiels ausgeben! Wir hatten jede Menge Spaß, während wir auch einige zutiefst nostalgische Saiten von uns und hoffentlich von unseren Fans anschlugen. Der Rest des Videos wurde in Bobs eigenem Sound Symmetry Studio in Athen gedreht.“

Filmed by Alex Haritakis
Directed & Edited by Bob Katsionis for Progressive Vision Group

Line-up:
Artur Almeida: Vocals
Bob Katsionis: Guitars/Keyboards
Gus Macricostas: Bass
Thanos Pappas*: Drums
Gastmusiker: Dan Baune (Gitarrensoli)
*Appears courtesy of Napalm Records

„Storm The Walls“ wird am 18. März 2022 als Digipak-CD, limitierte Aquamarin Blue 180g Vinyl (300 Exemplare weltweit) und digital als Streaming und Download veröffentlicht.

Die Single ist überall als Stream zu hören.
Vorbestellen kann man das Album hier: https://bfan.link/storm-the-walls

Geschrieben von Bob Katsionis
Lyrics von Bob Katsionis & Vangelis Tsintziras
Produziert, aufgenommen und gemixt von Bob Katsionis im Sound Symmetry Studio, GR
Gemastert von Nasos Nomikos bei VU Productions, GR
Coverartwork von Uwe Jarling
Layout, Bookletdesign & Bandlogo von PVG

TRACKLIST:
The Seventh Day
Black Horses
Alive For A Night
Silver Moon
Naked In The Fire
Love In The Dark
The World Is A Stage
Storm The Walls

STRAY GODS
Storm The Walls
ROAR / Soulfood
VÖ: 18.03.2022
www.facebook.com/StrayGods666
www.instagram.com/straygods666

Gordeon Music