UZED

Dez 2, 2015
UZED
UZED
UZED

UZED entstand ürsprünglich aus einem Projekt Ende 2002 und wurde von Norman Hesebeckund Holger Holz ins Leben gerufen. Beide Musiker kennen sich bereits seit Schultagen, zu denen Sie auch schon gemeinsam musizierten. In der Band Aunt Maria´s Coleslaw Bang, die 1994 mit zwei Freunden ins Leben gerufen wurde, sammelten die Bandmitglieder weitere Erfahrungen in Sachen Songwriting sowie entsprechende Bühnenerfahrung. Crossover, Anfang der 90ger Jahre noch in den Kinderschuhen, bestimmte den damaligen Leitfaden und die Einflüsse der Musiker.

Nach dem die Band 1996 aufgrund von musikalischen und persönlichen Differenzen unter den Bandmitgliederen aufgelöst wurde, gingen Hesebeck und Holz vorerst nicht nur musikalisch getrennte Wege. Holz gründete mit Mark Rodewald, dem damaligen Sänger von Aunt Maria´s Coleslaw Bang ein neues Projekt, welches jedoch nach relativ kurzer Zeit verworfen wurde. Aus den verbleibenden, damaligen Bandmitgliedern (Rodewald, Tegtmeyer und Markgraf) entwickelte sich rasch die Band 78 Eimer, die durch Norman Hesebeck und Stephan Meyer komplettiert wurde. Holger Holz vertiefte sich zu dieser Zeit in diversen Drum´n Bass, EBM und Future Pop Projekten, nach dem das Band Projekt um Phillip Weichsler, Volker Weck und Marvin Lesnievski (ehemals Aunt Maria´s Coleslaw Bang), druch Weichslers Tod aufgelöst wurde.

Anfang 2002 trafen Hesebeck und Holz wieder aufeinander. Nach relativ kurzer Zeit entstanden die ersten Stücke in einer unplugged Version. Diese Arbeitsweise setzte sich erfolgreich bis Mitte 2003 fort. Nachdem genügend Songmaterial geschrieben und gesammelt wurde stieß Timo Licht im Juni 2003 zu der Band. Eine Aufarbeitung der ersten Songs verlief mehr als positiv. Parallell entstanden weitere Songs innerhalb kürzester Zeit, die Einheit und Kreativität der drei Musiker bestätigen.

Download “Beautyful-Day.mp3” Beautyful-Day.mp3 – 1025-mal heruntergeladen – 2 MB

Download “Holiday.mp3” Holiday.mp3 – 666-mal heruntergeladen – 2 MB

Download “Painted-Sky.mp3” Painted-Sky.mp3 – 601-mal heruntergeladen – 3 MB

Download “Cafe-House.mp3” Cafe-House.mp3 – 604-mal heruntergeladen – 3 MB