• Do. Mrz 4th, 2021

Video zu „Commodity“ von benzii & LIENER im ORF-Konzertstream

Vonspezi

Jan 23, 2021
benzii

Benziis erste Single „Broken Mind“, die letzten Sommer veröffentlicht wurde, hat bereits Tausende von Menschen berührt. Die intuitive Art der 18-jährigen Berliner DIY-Künstlerin scheint international zu fesseln, wenn US-Blogs wie „Comeherefloyd“ sie als „super talented and shimmering in creativity“ beschreiben.

Benziis neuer Track „Commodity“ ist ein Statement zum oberflächlichen Dating-Verhalten ihrer Generation Z. Es ist die Emanzipation der aufstrebenden Künstlerin.

Nachdem sie in ihrem vorherigen Titel „Defense Mechanism“ versucht hat, das Verlangen nicht nur nach körperlicher, sondern vor allem nach emotionaler Intimität zu unterdrücken, beginnt sie schließlich, die Bootycall-Kultur zu überdenken. Am Ende merkt sie, dass sie die Art und Weise, wie sie behandelt wird, verachtet und spricht ihre Meinung aus.

Ausgehend von sehr leisen und atmosphärischen Klängen wechselt Benzii schnell in einen aggressiveren Techno-Beat, der ihren Selbstvertrauensschub unterstreicht, den sie erlebt, als sie für sich selbst eintritt. Die Berlinerin sucht nach einem Band aus gegenseitigem Respekt und distanziert sich davon, ein Spielzeug und eine Ware von Dating-Plattformen zu sein.

Kreiert mit dem siebzehnjährigen Gustav Kemps verkörpert der Techno-Electronic-Pop-Crossover ihre Wut und Energie und möchte, dass sich die Hörer*in gestärkt fühlt.

LIENER im ORF-Livestreamkonzert

Am Samstag, den 23.01.2021 performt LIENER um 19:30 Uhr beim „extralive“ Radiokulturhaus-Konzert ein exklusives Livestreamkonzert. Die Performance wird circa eine Stunde dauern und man kann sich auf alle Singles und einige Überraschungen freuen!

Matthias Liener, der seine Songs selber komponiert und textet, spielt auch alle Instrumente in Eigenregie ein. Sein untrügliches Gespür fürs enggeführte Wortspiel und die kunstvolle Konfrontation von Standardsprache und Dialekt entwickeln ein ganz individuelles Songwriting.

Link zum Stream: https://radiokulturhaus.orf.at

Weitere Infos: https://radiokulturhaus.orf.at/artikel/677857/Liener-praesentiert-LIENER

In der Mediathek des ORF könnt ihr mehr über den Zuckerherzerl-Videodreh erfahren (ab Minute 41): https://tvthek.orf.at/profile/Studio-2/13890037/Studio-2/14079125

spezi

Blogger seit 2001, ich betreibe einige Musikseiten und diese hier ist mein kleines Baby. Alle Musiknews werden von Agenturen verfasst und am Ende der Pressemitteilung namentlich erw?hnt.

Verwandte Beiträge

Social Media Auto Publish Powered By : XYZScripts.com